Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.12.2016, 18:14 Uhr

Was und wie viel schauen eure Kids (2-7)so im TV.

Wieviel kann ich pauschal nicht sagen.

Meiner wird bald 6 und das kommt drauf an wie wir Lust und Zeit haben.
Mal wird tagelang nichts geschaut, mal nur das Sandmännchen (ca. 5-10minuten?) und mal eine Folge Feuerwehrmann Sam oder Phineas und Ferb (ca. 20-30minuten?).

Und am Wochenende wenn wir zusammen einen schönen Kinderfilm schauen dementsprechend länger. Samstag haben wir zb. Baymax geschaut. Dafür Sonntag und Montag gar nichts weil wir eben so schon genug gemacht haben und eben kein bedarf war.


Was er schaut ist auch unterschiedlich.
Auch hier kommt es auf den tag an, was man vorhat oder eben nicht. Wann es passt/er fragt etc. pp!
Wenn es zeitlich passt dann schaut er am liebsten Tom und Jerry oder Bugs Bunny.
Ansonsten auch gerne Phineas und Ferb, Ninjago, Feuerwehrmann Sam oder seit kurzem auch Paw Patrol.


Ist eben immer alles Situationsabhängig. So oder so sind es auf jedenfall Zeiten die ausgeglichen werden und Serien die ich kenne und gut finde (nicht vom Geschmack her, sondern vom Inhalt - Spongebob finde ich zb. ist nichts für Kinder und darf hier daher nicht geguckt werden!)


Achja. Eine Sendung gibt es die wir gezielt ansteuern fällt mir grade ein. Da lassen wir auch wirklich den Einkauf lieber noch etwas warten oder legen das Spielzeug dafür weg. Das ist Tanzalarm. Mein Sohn ist ein riesen Tanzalarm und Volker Rosin Fan (waren auch schon auf mehreren Konzerten von ihm) und da ist Tanzalarm einfach ein MUSS.



Mag man alles sehen wie man will. Ich finde aber solange alles ausgeglichen ist und das Kind nicht Täglich Stunden vorm TV hockt ist doch alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.