Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 19.06.2016, 20:12 Uhr

Was kann ich tun?

Hallo,
mein erster Gedanke: Bezieh Deinen Sohn mit ein, erklär ihm, was Du gerade machst und lass ihn helfen.
Mir geht's mit meinen beiden auch so - sobald ich keine Zeit für sie habe, weil ich mich auf etwas konzentrieren muss, geht oft was schief. Sobald sie aber helfen dürfen, sie damit Aufmerksamkeit bekommen, klappts gut.
Meine 2jährige bekommt wie die 4jährige ein Messer in die Hand, sitzen auf der Küchenarbeitsfläche und schnippeln die Sachen beim Kochen - nur als Beispiel. Wäsche falten können sie auch, bei Geschirrtüchern ist es mir egal, wie die im Schubladen liegen. Nach dem Essen helfen beide beim Tisch Abräumen und Spülmaschine bestücken.
Die Kinder helfen in dem Alter noch gerne, freuen sich, wenn sie gelobt werden und ich habe anschließend, nach gemeinsam getaner Arbeit Zeit zum Spielen mit den Kindern.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.