Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 02.03.2017, 13:53 Uhr

Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Meine Große (6) geht in die erste Klasse einer privat Schule.
Am Anfang tat sie sich schwer, da sie keinen kannte.
Jetzt ist sie mittendrin und hat viele Freunde gefunden. Das freut mich. Aber damit kommt auch das "Quatsch machen ".
Jetzt habe ich schon mitbekommen das sie "strafen " bekommen hat. So musste die mal in der Pause drin bleiben oder alleine sitzen.
Laut Leherin kleine Sachen die in der ersten Klasse ganz normal seien und in der Schule geregelt werden.
Ist das richtig? Müsste ich dabeim nicht auch "andere Seiten aufziehen?" . Oder zumindest mit ihr drüber reden? Die Leherin meinte, bräuchte sie "Hilfe " würde die sofort anrufen. Ansonsten könnte ich sicher sein das es von ihr getadelt wird und daheim nicht mehr auf den Tisch kommen sollte.

Richtig?!?!?

 
26 Antworten:

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von kirshinka am 02.03.2017, 15:54 Uhr

Abgesehen davon dass das üble Strafen sind - steh hinter Deinem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von Birgit67 am 02.03.2017, 16:03 Uhr

was sollen das für üble Strafen sein??? Drinnen bleiben wenn was nicht geklappt hat mit dem was gemacht werden sollte - finde ich richtig wenn ein Kind nicht hört - nur rumkaspert dass es auch mal in der Pause drin bleiben muss um Nachzuarbeiten.

Alleine sitzen ist auch in Ordnung - wenn man nicht aufhören kann zu schwatzen während des Unterrichts dann ist halt das die richtige Konsequenz

Ich finde die Lehrerin macht es schon richtig - es gibt Dinge die werden in der Schule geregelt alleine deshalb weil manche Kinder in der Schule sich ganz anders verhalten wie zu Hause - und oft ist es zu lange danach um nochmal selber eine Konsequenz zu Hilfe zu ziehen.

Rede mit Deinem Kind warum es so war - wenn Dir was unklar ist rede mit der Lehrerin - ich finde sie hat recht: Wenn es zu Dicke kommt wird sie sich melden - solange es kleinere Dinge ist die sie Regeln kann reicht es in der Schule und muss nicht mit nach Hause.

Immer das untergraben der Kompetenz der Lehrer ist nicht richtig - es gibt Lehrer die sind unmöglich - aber auch das müssen Kinder lernen dass es Menschen gibt die nicht immer lieb und nett sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von wolfsfrau am 02.03.2017, 16:38 Uhr

Finde ich gut so.
Vor allen Dingen, weil es eine klare Aussage der Lehrerin ist.

Bei meinem zweiten Kind hatten wir eine Lehrerin, die gefühlt 3 von 4 Unterrichtsstunden damit verbracht hat, allen Eltern Mitteilungen in die Hausaufgabenhefte zu schreiben.
Es waren durchweg negative Dinge, die durchweg eigentlich nicht der Rede wert waren a la "x hat heute eine Drei verkehrt herum geschrieben/y hat heute lange gebraucht, die Hausaufgaben einzutragen/z hat dreimal die Kreide fallen gelassen". Und das durchweg für jedes Kind.
Sei froh, wenn sie sich nur meldet, wenn wirklich was ist.

Das gehört ja zum Großwerden dazu, dass man lernt, auch außerhalb des Zuhauses Schwierigkeiten zu lösen und durchzustehen.
"Andere Seiten aufziehen" kannst du, wenn dein Kind bei den Hausaufgaben Blödsinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von Susanne.75 am 02.03.2017, 16:38 Uhr

Ich glaube, manchmal sind es sonst auch durchaus die Eltern, die ein größeres "Fass aufmachen", als der Anlass eigentlich erfordert.
Wenn ein Kind kleineren Mist baut und dafür eine Konsequenz in der Schule erfährt, reicht es doch oftmals. Wenn dann jedes Mal die Eltern mit ins Boot geholt werden, dann wird das vielleicht zu Hause noch viel zu sehr durchdiskutiert, während die Sache längst geregelt ist. Das macht dann Kleinigkeiten vielleicht unsinnig groß.

Wichtig wäre mir, dass ich bei größeren Sachen oder grundsätzlichen Dingen informiert werde.

Mal eine Pause lang über den Mist, den man vielleicht gebaut hat, nachdenken müssen, empfinde ich jetzt nicht als übertrieben von der Lehrerin.
Und das sind Erziehungsmaßnahmen, die durchaus in dem Rahmen liegen, die Lehrern ohne Rücksprache mit den Eltern zur Verfügung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von niccolleen am 02.03.2017, 16:52 Uhr

Also mit den Strafen waere auch nicht so ganz einverstanden, aber dass sie moechte, dass das Leben daheim unbelastet bleibt und nicht darunter leidet, finde ich total super. Wieso willst du denn daheim andere Saiten aufziehen, wenn sie sich ganz offensichtlich daheim eh gut benimmt?? Wofuer willst du sie denn unbedingt doppelt bestrafen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.03.2017, 19:21 Uhr

Ich möchte über Benehmen/Umgang/Strafen meines Kindes Bescheid wissen/informiert werden.
Ich möchte es nicht doppelt bestrafen aber auch nicht aus allen Wolken fallen wenn was ist.
Außerdem möchte ich mein Kind dazu erziehen mit mir über alles zu sprechen.
Es fängt bei einer Strafe an die es vom Lehrer bekommen hat.
Was lernt das Kind... Sachen die in der Schule passieren haben zu Hause nichts zu suchen, das muss ich selbst klären.
Und wo hört es dann auf?
Beim Mobbing? Sexuellen Missbrauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema verfehlt!?

Antwort von Sille74 am 02.03.2017, 19:31 Uhr

Ich denke nicht, dass es so gemeint ist, dass über Dinge, die in der Schule geschehen, nicht gesprochen werden soll/darf oder dass man sich als Eltern beim Lehrer nicht über sein Kind erkundigen darf oder nachhaken, wenn einem Maßnahmen der Lehrkraft seltsam oder fragwürdig oder gar unsäglich erscheinen.

Ich denke, die Lehrerin meinte das so, dass kleinere "Verfehlungen"/Probleme des Kindes in der Schule geklärt werden und gut ist, und dass man dann als Eltern, wenn einem da etwas zu Ohren kommt, gegenüber dem KIND kein Fass mehr aufmachen sollte bzw. muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema verfehlt!?

Antwort von Mauki2007 am 02.03.2017, 19:49 Uhr

Genau, und das finde ich auch gut und richtig so.

LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von Caitryn am 02.03.2017, 20:40 Uhr

So wie ich es jetzt verstanden habe, so wie du es geschrieben hast, hat die Lehrerin richtig gehandelt.
Die Regeln in der Schule sind klar. Sie sind Bestandteil der ersten Wochen in einem Schuljahr. Deine Tochter hat sich an irgendwelche Regeln nicht gehalten und Mitschüler, das Lernen gestört. Sicherlich hat sie auch eine Ermahnung erhalten. Leider scheint sie ihr Verhalten, in dem Moment nicht geändert zu haben. Daher musste sie die Konsequenz tragen - nicht in die Pause gehen. Das ist doch kein wirklicher Freiheitsentzug. Sie durfte nicht auf den Schulhof, sie musste am Tisch alleine sitzen.
Regeln brechen heißt Konsequenz.
Ganz einfach: Sie muss die Regeln einhalten und dann ist alles wunderbar.

Und falle der Lehrerin nicht in den Rücken. Wie soll deine Tochter sonst erkennen, dass die Lehrerin in der Schule die Respektsperson ist. Aber darum ging es dir sicherlich nicht.

Ich finde es auch in Ordnung, dass sie dich nicht informiert hat. Wäre evtl. für dich nett gewesen, aber es ist bei der "Bestrafung" das höhere Niveau gewesen. Damit wäre es wirklich dokumentiert gewesen. Pausen drinnen bleiben + Benachrichtigung. Schließlich ist dein Kind auch schon selbstständig und kann so selbst entscheiden, wie und wann sie es dir erzählt. Da geht es nur dann um die Frage, welches Verhältnis ihr habt, wenn es mal Probleme gibt. Müssen Kinder schließlich auch lernen - schlimme Sachen zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von Sille74 am 02.03.2017, 20:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von niccolleen am 02.03.2017, 21:08 Uhr

Sei mir nicht boese, aber das liegt das Problem wohl an dir und nicht an der Lehrerin, wenn dein Kind dir Dinge aus der Schule nicht erzaehlt oder nicht anvertraut.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von niccolleen am 02.03.2017, 21:10 Uhr

Das stimmt allerdings - in dem Moment, wo du extra von der Lehrerin benachrichtigt wirst, haben die Dinge eine ganz andere Dimension angenommen. Von einer Mini-Verhaltensverfehlung ist ein meldebeduerftiges Ereignis geworden!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von LadyFLo am 03.03.2017, 6:53 Uhr

verstehe deine bedenken- doch ich denke deine reaktionen auf das was erzählt wird sind entscheident ob dein kind damit zu dir kommt oder nicht. erzählt es dir hab mich gestritten und du frägst sie aus- oder schimpfst gar (auch unbewusst) fürht da szu nicht erzählen- redest du mit ihr ruhig darüber- ob si eisch wieder vertrgen hätte ode rhilfe braucht- kommt sie das nächste mal sicher eher wieder.
viell tut es euch gut wenn du einen zuhörzeit am tagmit deiner großen machst- z.b. abends- was fandest du heute besonders dooof- und was war hete das schönste? so erfährst du sicher merh und deine große fühlt sich gehört- dasselbe kannst du auch machen- für sie abe rruhig auch als doof was anders nehmen- fand es doof das unser auo heute nicht anspringen wollte... als beispiel.damit kansnt du sie indirekt aufwerten
mit der lehrerin würde ich absprechen das solche dinge in der sschule bleiben- das du aber einmal im monat ein kurzes gespräch führst wie es läuft- und auch ob sie mehr oder weniger quark macht inzwischen (also ob die maßnahmen der lehrerin fruchten) so bleibst du auf dem laufenden ohne das wegn jedem pup der schief läuft ein fass geöffnet wird! wär viell eine lösung - mit de rauhc die lehrerin konform gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir immer so gehandhabt

Antwort von Zwerg1511 am 03.03.2017, 7:11 Uhr

Hallo,

wir haben das schon im Kindergarten so gehandhabt und in der Schule jetzt genauso. Wenn Erzieher oder Lehrer nichts sagen, dann ist es eine für das Alter "normale" Situation. Sachen, die Zuhause noch mal besprochen werden sollten, wurden mitgeteilt.

Ich muss nicht alles wissen. Spätestens beim Elternsprechtag bekommt man ja Mitteilung, inwieweit das Kind sich an Regeln hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niccoleen- Da bin ich anderer Meinung.

Antwort von Zwerg1511 am 03.03.2017, 7:15 Uhr

Es gibt Kinder, die erzählen viel Zuhause und es gibt Kinder, die erzählen so gut wie gar nichts. Das hat nicht unbedingt was mit dem Vertrauensverhältnis zu tun, sondern eher mit dem Charakter.

Mein Sohn ist sehr mitteilungsbedürftig , die Tochter meiner Freundin gar nicht (und obwohl die beiden ein ganz tolles Verhältnis haben). Die beiden gehen zusammen in eine Klasse. Meine Freundin ist immer wieder erstaunt, wenn ich ihr Sachen aus der Klasse erzähle, da ihre Tochter einfach nichts erzählen mag und sie das auch respektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niccoleen- Da bin ich anderer Meinung.

Antwort von niccolleen am 03.03.2017, 7:54 Uhr

Ja da hast du auch wieder recht.
Trotzdem soll in meinen Augen die Lehrerin wegen alltaeglichen Kleinigkeiten nicht zu dir ueber deine Tochter "petzen" kommen, weil sie selber es dir nicht sagen will oder auch einfach nicht erwaehnenswert genug findet. Wahrscheinlich ist es das auch nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir immer so gehandhabt

Antwort von Maxikid am 03.03.2017, 9:16 Uhr

Ich sehe es auch so. Vieles können die Kinder alleine regeln. Meine Tochter hat z.B. in der Grundschulzeit mir nie etwas von der Schule erzählt, leider auch erst sehr, sehr spät, was sie dort alles erleiden musste. Sie wollte eben nicht, dass die anderen Kinder wegen ihr ärger bekommen würden. Selbst Phsychologen hat sie nichts erzählt. Zu wie eine Auster. Jetzt in der 5. Klasse erzählt sie mir wirklich jede noch so kleine Kleinigkeit, die ich gar nicht immer wissen möchte. Aber, sie sagt jetzt, es tut doch gut, sich auszusprechen....Ich freu mich sehr darüber....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von Vreni1982 am 03.03.2017, 9:40 Uhr

Du kannst dankbar für eine echt tolle Lehrerin sein!
Besser kann man so etwas kaum regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 15:56 Uhr

In der Schule hat der Lehrer das Sagen und diese kleinen Sanktionen gibt es ja sicher nicht für Kinkerlitzchen... da muss das Kind dann mal durch.

Ich würde mich nicht veranlasst fühlen zu Hause "andere Seiten aufzuziehen".
Ich gehe davon aus, dass meine Kinder in der Schule nicht so geschmeidig sind wie zu Hause. Bei manchen ist das vielleicht umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von Badefrosch am 03.03.2017, 18:09 Uhr

Pausenverbot finde ich eine sinnvolle Maßnahme, wenn in der Pause Sch... gebaut wird.

Wenn das Kind ständig mit dem Nachbar quatscht, muss es halt alleine sitzen.

So ist das bei und auch, es gibt 2 Vorwarnungen. Ich finde diese Strafen nicht schlimm.


Bei uns gibt es Sonne, Wolke, Gewitter - bleibt das Kind den ganzen Schultag auf der Sonne, bekommt es am Ende eine Stempel ins Stempelheft. Ist das Heft voll (45 Stempel), bekommt man einen Hausaufgabengutschein.

Für vergessene Hausaufgaben wird eines von 6 Zähnen bei einem Frosch angemalt.
Hat man zum Halbjahr noch alle Zähne weiß, gibt es ein Geschenk von der Lehrerin. Mein Sohn war einer von den 5 aus 25 Kindern die eines bekommen haben.
Hat man alle 6 Zähne schwarz, muss man nachsitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von Caitryn am 03.03.2017, 19:16 Uhr

Ist zwar nett und schön bunt so was, aber meine Lehrerinnen sollen sich mit Unterrichtsstoff und nicht mit Klebchen und Ausmaldingen beschäftigen. Sie sollen mit ihren Schülerinnen und Schülern sprechen.
Selbstverständliches sollte selbstverständlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von niccolleen am 03.03.2017, 21:42 Uhr

Sowas in der Art hab ich mir auch gerade gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von DK-Ursel am 05.03.2017, 16:00 Uhr

Dazu fällt mir nur eine Situation mit meiner Tochter ein.
Die ist abends mit Schjwester und Vwter unterwegs, mich ruft die mutter eines Klassenkameraden an: Mein e Tochter hätte ihr Kind gebissen.
Sie wolel da kein Faß aufmachen ,aber das gehe ja gar nicht.
Erzählt hatte der Knabe es nicht, sie hatte es nur irgendwie gesehen und nachgefragt.
Ich frage Tochter, als die nach Hause kommt ,was da los, die winkt ab.
Er hatte sie mit nazistischen Anfeindungen beschimpft, sie gab zurück, es artete i nhandgreiflichkeiten aus, Tochter kam aus dem Würge-Klammergriff irgendwann nicht mehr los und hatte gebissen.
ABER das hatte der lehrer doch alles längst geklärt, sie seien längst wieder "Freunde".
Ich rufe also Mutter an, kläre die Situation, da Sohnemann natürlich nur seine Opferrolle zugegeben hatte,als die mutter insistierte.
Die rief zurück: Sohn habe auch abgewinkt, so ein Aufstand, hatte ein dazugekommener Lehrer längst mit beiden besprochen und geregelt.
Fazit:
Kinder waren längst wieder vereint, die Sache war gegessen, keine hätte was mitbekommen -wenn nicht die eine Mutter die andere (mich) angerufen hätte.
Nun tat sie dies nicht aufgeregt und nicht unflätig, alles im Rahmen, aber:
Solche Sachen traue ich dann schon meinen Kindern zu, allein zu regeln bzw,. wenn nicht, dann erst anzutraben.
Sie sollen doch gerade lernen, daß sie sich a) ohne mich und b) auch mal mit der Vermittlung anderer durchschlagen.
und das hatte ja funktioniert.
In diesem Sinn biin ich immer gut gefahren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von lubasha am 06.03.2017, 5:33 Uhr

Hier gab es sowas nicht. Bei keinem der Lehrer.
Wenn Hausaufgaben vergessen wurden (oder Material gab es nicht parat), dann gab es einen Antrag (es sei denn, die Eltern schrieben eine Entschuldigung, dass sie es wissen und die Hausaufgaben nachgeholt werden).

Kind erzählt einiges, aber sicher nicht alles. Wenn bei Freunden was passiert ist, wenn Kind geärgert wurde, neue Themen. Aber ohne ausführliche Berichte und schon ohne : ich musste allein sitzen. .

Die Maßnahmen bei TE finde ich nicht schlimm. Wenn es regelmäßig vorkommt würde ich es gerne wissen wollen. Aber dafür gibt es hier Elternsprechtag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von clarence am 06.03.2017, 12:36 Uhr

Das ist bei uns auch so und das finde ich auch gut so.
Und wenn es mal überhand nimmt, dann steht bei uns etwas im Elternheft, dass das und das vorgefallen ist und man bitte mit seinem Kind zuhause reden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in der Schule passiert, bleibt auch da?!?!?

Antwort von Pebbie am 07.03.2017, 10:01 Uhr

Ich finde das sehr gut, wenn das so gehandhabt wird.
Wichtige Sachen wirst Du erfahren.
Meine Kinder besuchen auch eine private Montessori-Gesamtschule. Wir mussten uns nach insgesamt 9 Jahren normaler Grundschule auch erst daran gewöhnen, den Lehrern ihr Konzept zu lassen und nicht alles zu hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Große Probleme mit Kind in der Schule

Hallo, gestern hatte ich einen Anruf der Lehrerin und ein langes Gespräch mit selbiger. Sie hat mir gesagt, mein Sohn (7 Jahre, 1. Klasse) würde sich seit einiger Zeit absolut daneben benehmen. Er höre nicht zu, er verweigere Arbeitsaufträge, wenn er sie schreibt, dann ...

von sojamama 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kind soll von Schule verwiesen werden ! NICHT UNTERRICHTBAR

Hallo ihr lieben, ich bin total am Ende. Unser Sohn macht uns große Sorgen. Er besucht die 1. Klasse einer Förderschule und ich musste schon öfters zum Elterngespräch rein. Jetzt will ihn die Schule verweisen da er als nicht unterrichtbar eingestuft wird. Er zeigt ...

von youngmami09 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

10jähriger mit akuten Problemen in der Schule

Ich möchte mein Problem heute einmal hier schildern, weiß auch gar nicht, auf was ich hoffe, Ratschläge, Zuspruch oder einen Satz heißer Ohren. Feststeht, wir sind mit unserem Latein am Ende. Es geht um unseren großen Sohn, 10 Jahre, der schon immer Auffälligkeiten im ...

von good4nothing 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sohn 10 Jahre rebelliert täglich in der Schule...

Hallo zusammen... Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen oder Ratschläge mal mitteilen, denn so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende! Unser Sohn 10 Jahre benimmt sich fast täglich in der Schule daneben. Okay, vielleicht muss ich dazu sagen es ist mein Stiefsohn aber ...

von DeFloSa 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

In der Schule nur Ärger???!!!

Hallo Unser Sohn ist jetzt ins 2. Schuljahr gekommen und ständig provoziert er zuhause und auch in der Schule. Er hat auch immer wieder Konflikte mit anderen Mitschülern. Er ärgert ständig. Habe Angst das er bald keine Freunde mehr hat. Es war auch im 1. schon so. Auch im ...

von Nicole S 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

mit 8 zu jung um nach der Schule allein zu Hause zu sein?

mein Partner hat eine achtjährige Tochter. Bisher war ich nach der Schule immer zu Hause und habe die Betreuung übernommen. Da unser gemeinsames Kind jetzt zwei geworden ist und ich demnächst wieder anfangen möchte zu arbeiten, stellt sich uns die Frage, ob die große, wenn sie ...

von miez73 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

verhaltensprobleme in der schule

hallo unser sohn ist in der 1.klasse und gestern hatten wir ein gespräch mit der klassenlehrerin und der shoolworkerin. er benimmt sich fast täglich im unterricht daneben. wenn sie sich stellen sollen zum begrüßen, kommt dann schonmal ein mürrisches : ohh, muss das ...

von 3fachMama 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Er will nicht in die Schule

Am Freitag fing das Drama an. Mein Sohn lag im Bett und heulte, er hat Bauchschmerzen. Da er in der bisjetzigen Schulzeit nie krank war, habe ich gedacht, dass er wirklich schmerzen hat und habe ihn zu Hause gelassen. Erst hat er geschlafen. Dann eine Stunde später wurde er ...

von blackberry 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

7jähriger zerschneidet alle Radiergummi in Schule

Mein Sohn zerschneidet in der Schule alle Radiergummi, die ich ihm mitgebe. Am Donnerstag hatte ich ihm wieder einen in die Stiftmappe getan, am Freitag war er durchgeschnitten, jetzt habe ich gesehen, ist wieder keiner drin. Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, ...

von Lommelchen01 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie werden Elternbett.,tragen , nie schr.gel. Kinder ? Wie "alte...

Hallo zusammen Mich würde interessieren ob sich Kinder welche nach dem "Bedürfnisprinzip" aufgezogen wurden (Elternbett, viel getragen, nie schreien gelassen) anders entwickeln als Kinder welche nach der eher alten Schule aufgezogen werden. Hat jemand z.B. sein erstes Kind ...

von Sunneschyn 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.