Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.04.2014, 11:58 Uhr

warum muss Dein Kind gehorchen????

was andere Kinder tun und lassen kann Dir völlig egal sein.

Freu Dich an Deinem lebendigen Kind - und auch bei uns in der Kirche gibt es immer wieder Kinder die durch den ganzen Kirchenraum laufen - und es stört sich keiner daran - wenn sie zu laut werden geht ein Elternteil halt raus aus dem Gottesdienst und kommt erst zum Abschlußssegen wieder rein.

Es gibt auch Paralell bei uns eine Kinderbetreuung für Kinder die so gar nicht ruhig sein könne und laut sind - nicht nur durch die Gegend laufen - während des Gottesdienstes .

Alles andere: Vergrößere altersgerecht den Bereich wo Deine Tochter selber Erfahrungen machen muss ohne dass sie sich ernsthaft in Gefahr begibt.

Schmutzige Hände gehören zu kleinen Kindern - da hätte ich viel zu tun gehabt bei meinem 2. Sohn und trotz allem wäscht er jetzt regelmäßig seine Hände dann wenn es nötig ist - angefangen hat es mit 7 Jahren. Aber wie gesagt, Schmutz schadet Kinder nicht - im Gegenteil sie werden viel weniger Anfällig für Krankheiten weil sie mit Keimen in Berührung kommen.

Und was Deine Familie sagt kann Dir auch egal sein - picke die Dinge raus Die Du gut findest und umsetzen kannst - alles andere lass ungefiltert durch die Ohren sausen.

jedes Kind ist anders - während mein Großer zu den lieben artigen gehörte die nie was anstellten - war der 2. das genaue Gegenteil dazu - und man muss sie einfach lassen - dann lernen sie viele Dinge einfacher und können trotzdem das richtige vom falschen unterscheiden - wenn sie auch durch ihren Trotzkopf mit Umwegen so weit kommen.

Werde entspannter - und gebe Verbote nur dann wenn sie wirklich gefährdet ist - ansonsten lass sie selber die Welt erkunden - das ist so wichtig.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wie bringe ich unsere Tochter dazu, zu gehorchen??

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Es geht um unsere Tochter, die gerade 3 Jahre alt geworden ist. Seit einigen Wochen ist es richtig schwierig mit ihr. Sie hört überhaupt nicht mehr, auf das was mein Mann und ich zu ihr sagen. Sie reagiert einfach nicht ...

von julia2010 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehorchen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.