Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.06.2014, 15:39 Uhr

Warmes Essen

eigentlich ist es nicht schlimm - wenn ihr die Dinge immer wieder anbietet.

Kinder wissen ganz genau was sie brauchen und wieviel davon - das sollte man beachten damit auch später noch ein normales essverhalten möglich ist.

Aber - man kann so viel verstecken - man kann Gemüse pürieren und in den Nudelteig mischen - ich habe halt immer bunte Spätzle gemacht (komme halt aus Schwaben da geht das problemlos :-))

genauso Obst: Püriert schmeckt es oft besser - und das ganze jetzt im Sommer leicht gefroren noch besser - - frische Fruchtsäfte aus dem Obst machen geht auch meistens problemlos bei den Zwergen.

Ansonsten: einfach abwarten - das ändert sich immer wieder.

Es gibt so tolle Kinderkochbücher wie z.B. die Zwergenküche - da sind super Ideen darin - von GU gibt es auch ein Kochbuch: Was Kinder gerne essen - vielleicht ist das ja was für Euch.

Bei Kindern isst auch noch sehr das Auge mit - also muss es einfach nur witzig oder appetitlich aussehen.

Gruß Birgit

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind wirft Essen auf den Boden

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Aber ich schreibe einfach mal unsere Situation. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir haben ab 6 Monaten Baby Led Weaning gemacht - also Fingerfood gegeben. Hat auch alles super geklappt. Ab und an hat er mal Brei bekommen und ...

von Windelknecht 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mäkelphase beim Essen...

Hallo ihr, brauche mal euren Rat.Meine Maus wird in 2 Monaten 2 Jahre. Seit längerer Zeit ißt sie vom Brot immer nur den Käse runter,das Brot selbst will sie gar nicht.Wenn sie ihren Käsebelag runtergegessen hat,will sie mehr Käse.Sie weint und jammert,wenn ich sage,sie soll ...

von miamouse1 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie oft essen die nachbarskinder bei euch mit?

Hallo ihr :-) Mich interessiert aus aktuellem anlass mal die oben gestellte frage. Wir wohnen in einer wohnsiedlung mit vielen kindern. Meine sechsjährige tochter hat zwei ( sind geschwister) beste freundinnen. Die spielen jeden tag bis man sie abends reinholt gemeinsam. ...

von Lassemmi 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Thema essen

Hallo Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.... Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und kann bei Tisch nur essen, wenn er dabei etwas spielen darf. Ohne Bilderbuch etc. will er nicht sitzen bleiben oder hat nach 3 Löffeln genug und meckert. ...

von nefertima 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Erziehung am Essenstisch

Mein Sohn (16Monate) isst schon seit längerem am Tisch mit, allerdings nicht vom eigenem Teller bzw. aus der Tasse trinken, da er nur mit Geschirr spielt bzw. runterwirft und dann auch nix isst. Habt ihr Ideen wie ich ihm beibringen kann, das der Teller stehen bleiben sollte ...

von JannikMum 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Thema Essen

Wielange brauchen Eure Kinder (ca.6 Jahre alt) zum Essen? Paula ißt soo langsam, das zerrt manchmal echt an unserem Geduldsfaden...Sie erzählt, guckt, spielt, nur essen, das macht sie am Tisch extrem langsam...ist auch schon in der Kita aufgefallen..dort ist es ...

von fotokath 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen ist eklig

Hallo wie würdet ihr reagieren? Der Sohn meines LG (6) findet seit kurzen mein Essen eklig. egal was es ist. Das was vor kurzem noch geschmeckt hat ist auf einmal eklig. Dann spukt er es aus und schiebt den Teller weg. Ich bin der Meinung das das nur eine Macke von ihm ist, ...

von thueringerin73 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Sohn 14 Monate schmeißt Essen immer vom Tisch...

...ganz egal wieoft ich nein sage...er hört einfach nicht auf damit. Nach jedem Essen sieht es bei uns aus wie im Schweinchenstall. Er schmeißt alles vom Tisch, greift ins Essen hinein, klopft Essen in den Tisch hinein (z.b.Banane). Bei anderen Kindern hab ich das ehrlich ...

von Katrin1986 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Händewaschen vor dem Essen ...

Hallo, naja, bei uns ist das so, daß sobald wir essen oder nach Hause kommen, die Hände vorher gewaschen werden. Die letzten Tage, war ich des öfteren mit unterschiedlichen Freundinnen und deren Kindern untwegs. Gestern zB waren wir in den Bergen, die Jungs spielten die ...

von Nina5223 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

kind will bei mir nicht essen

Hallo! Ich bin alleinerziehende Mutter einer 18 Monate alten Tochter, ich lebe mit ihr bei meinen Eltern und meinem älteren Bruder, der auch noch mit im Haus lebt zusammen. Seit einiger Zeit will meine Tochter weder bei mir noch bei meiner Mutter, wenn ich arbeite mittags ...

von Karina79 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.