Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 19.06.2016, 20:18 Uhr

Wann hört Zerstörungswut auf

Hallo,
wie spielt ein Kind "schön"? Wahrscheinlich so, wie es uns Erwachsenen gefällt. Aber Spiel sollte Ausdruck kindlichen Erlebens sein. Irgendwann kommen beim Spiel auch "unschöne" Dinge zu Tage und wenn diese nicht ausgelebt werden dürfen, weil nicht schön, kommt es zum Frust. Und bei Kindern zieht Frust Aggression nach sich (Frustrations-Aggressions-Hypothese).
Mein Tipp: Bewerte das Spiel des Kindes nicht, lass es ausleben, was in ihm vorgeht. Und spiel mit, wenn er das möchte.
Aufbauen mit Playmobil - Figuren ist für noch-nicht 3jährige feinmotorisch sehr anspruchsvoll, was zusätzlich frustriert. Wenn sich Bezugspersonen dann noch abwenden frustriert das noch mehr.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.