Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell am 13.02.2013, 9:17 Uhr

Vorpupertät oder mein Fehler

Meiner ist ein Morgenmuffel und das respektiere ich. Lass Dein Kind zufrieden und rede nur das Nötigste.
Warum muss er sich kämmen, die Nase putzen? Er ist neun! Lass khn doch selber entscheiden! Wenn er die Entschuldigung knüllt, ist das sein Problem, nicht deins.
Sag ihm die Uhrzeit, und dass er jetzt losmuss. Wenn er trödelt, kommt er zu spät und muss die Komsequenzen tragen.
Du scheinst ihn sehr zu bevormunden, das gefällt keinem Kind und hat mit VorpuBertät rein gar nichts zu tun. Er will sich abnabeln und darf es anscheinend nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hilfe - immer das gleiche - Diskutieren - nie Fehler zugeben - nicht hören...

Hallo, derzeit habe ich das Gefühl eine sehr schlechte Mutter zu sein, etwas zu gereizt und immer nur meckernd. Bei uns ist es derzeit immer so, das meine 11-jährige, immer das macht wie sie es will, ich sage nein und sie macht es dennoch, dann kommen solche aussagen, ...

von Sonnenkinder22 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehler

Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, Achtung lang! Wie schlimm?

Ich bin ziemlich traurig, denn ich glaube, dass ich mit unserem Kind einen Fehler gemacht habe. Er schlief von Anfang an besser am Tag als in der Nacht. Trotzdem wollte ich ihm den Unterschied Tag/Nacht etwas näherbringen mit Ruhe in der Nacht /hell und lauter am Tag. Er ...

von Cahuita 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehler

Kind sieht Fehler nicht ein und grinst dabei

Heute habe ich unsere Kids von der Betreuung abgeholt und eine Betreuerin bat mich um ein Gespräch. Sie berichtete, dass unsere 10jährige sich an einem Tag mehrmals absichtlich in die Gruppe gestellt und dort gepupst hatte. Unsere Tochter stand bei diesem Gespräch dabei und ...

von 007monika 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehler

Kind, 2 Jahre, Fehler in der Erziehung?

Könnt ihr mir helfen? Mein Kind, 2 Jahre, war am Wochenende bei Oma und Opa. Nun habe ich großen Streit mit meiner Mutter. Gestern hatten meine Eltern Besuch und unser Sohn ist total ausgeflippt. Er hat Bauklötze durch die Gegend geschmißen und rumgeschrien. Dieses ...

von gluecksyabe 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehler

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.