Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 14.05.2017, 21:38 Uhr

Völlig am Ende wegen schreiender und streitender Kinder

Was hier gut funktioniert: beschäftigen. Kneten lassen, malen lassen, lesen, putzen, Wäsche mit dem Faltbrett falten, Spühlmaschine ein und ausräumen,zusammen puzzlen, Gesellschaftsspiele, immer wieder vermitteln und dirigieren.

Was auch gut funktioniert: viel Zeit, viel Platz (z. B. Strand) und entspannt mt sein.

In dem Alter haben meine Kinder Hobbys bekommen, so dass ich oft exclusiv-Zeit mit Kind Klein hatte, während die große tanzte oder mit der großen, wenn der Kleine zur musikalischen Früherziehung ging.

Was auch gut klappt, War mehr Kinder. Also Freunde einladen, und ein paar Beschäftigungen im Hinterkopf haben (Bügelperlen, Holzeisenbahn, Papierfoieger-Wettkampf, Stop-Tanz) und sich ein schönes leckeres Kaffe machen.

Was nicht funktioniert, War Tür zu und Ruhe erwarten.
oder noch weniger: Ruhe unter eigenem Zeitdruck.

Bei wichtigen Telefonaten gab es schon oft eine Zeichentrickserie. Oder wenn die Kinder mal ganz schnell aufräumen / umziehen / was auch immer mussten. Abends gab es Zeichentrick, wenn sie schön müde von den Eindruck im Bett lagen.

Jetzt 2 Jahre später können sie gut spielen, nicht immer, aber die Tür zu klappt immer öffter. Wenn nicht, habe ich Beschäftigungsalternativen: Hausaufgaben machen, Englisch lernen, an der Rechtschreibung arbeiten, rechnen, putzen, aber auch kneten, malen, basteln, zusammen singen, zusammen musizieren, oder auch nur klimpern lassen.
läuft. Meistens. Nicht immer.

Die sind 7 und 5.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.