Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 22.06.2014, 11:38 Uhr

vier und die nächste phase

DAS wäre auch meine Frage... gehst du dann tatsächlich allein?
Ich nehme an nicht, denn mit 4 lässt man ja kein Kind allein zu hause.

Meine Tochter wird 12, war sie und ist so... sie zieht sich an, wenn ich an der Tür stehe aber wenn nicht würde ich sie eben allein zu hause lassen. Nutzt aber nichts, sie IST so und ich werde sie wohl nicht ändern.
Ich wecke sie morgens 6:15Uhr... wenn es früh ist steht sie 6:45 auf, teilweise liegt sie 7Uhr noch im Bett. Ich lage ihr dann ihre Kleidung ins Bett, weise sie darauf hin, dass sie in 15min gehen muss und in 30min Unterrichtsbeginn ist... sie geht immer in letzter Minute und weiß ein wirkliches Drama wäre es nicht bei 100m Schulweg.
Ich habe die Möglichkeit mich jeden Morgen über sie aufzuregen seit x Jahren und noch x Jahre so lange sie hier wohnt... oder mich damit abzufinden, dass sie so ist.
Ich habe mich für letzteres entschieden. Sie ist wirklich lieb, tut im Prinzip alles aber mag es wohl eher, wenn das WANN ihre Entscheidung ist.

Mit 4 ist das sicher schwer, denn das Kind versteht nicht, wenn man sagt in 5min müssen wir los sonst kommen wir zu spät aber das Erklären und Drängen bringt sicher mehr als das Androhen von Konsequenzen, die man niemals durchsetzen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Phase?

Hallooo Heute muss ich auch mal was loswerden!!! Meine Tochter ist 6 Jahre und kommt dieses Jahr in die Schule,sie freut sich auch schon sehr...Sie ist ein fröhliches,schlaues Kind,geht gern in den Kiga und hat viele Freunde! Mein Problem zur Zeit mit ihr ist,dass sie ...

von Pauli07 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

eine Phase?

Hallo, meine Tochter, in kürze 10 Jahre, hat ein inniges Verhältnis zu ihrer Cousine 5 1/2. Seit 3 Monaten ist der Kontakt sehr eng, die beiden wollen sich mindestens 3 mal wöchentlich miteinander spielen und oft schläft eines der Kinder bei uns oder bei der Schwägerin. Es ...

von Nina5223 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Phase?! - Stress bei unbekannten Situationen?

Hallo, Unser Sohn 1 Jahr brüllt neuerdings bei jeder 'neuen' Situation los. Schwimmbad - auf die dortige Wickelunterlage gelegt - brüllt wie am Spieß! Neues bobbycar zu weihnachten bekommen- in ruhe draufgesetzt - brüllt. Gestern haben wir, da Sonnenschein war, die ...

von Fubuki 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Elternbett nur ne Phase?

Hallo ihr lieben Ich schildere euch mal mein Anliegen und freu mich auf Tipps :) Also folgendes mein Sohn (4) schläft seit gut einem Jahr bei mir mit im Bett und schläft meistens auch erst wenn ich schlafen gehe. Es hat damit angefangen das wir in dem Block wo ich wohne ...

von thenadine300 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Kleinkind 19 Monate wieder babyhafter! Phase!

Hallo Mamis, Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll. Es ist so meine Tochter ist 19 Monate und geht täglich 4 Stunden in Krippe. Sie ist schon lange eingewöhnt und geht Super gerne hin. Von ihrem Charakter ist sie sehr neugierig allerdings braucht sie einen ...

von Beautyholic 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

TROTZ/BOCK Phase....

Hallo! Mein kleiner Mann ist 2,5 Jahre alt und momentan in der BOCK/TROTZ-Phase! Sobald er seinen willen nicht bekommt heult und schreit er direkt rum:-( ich kann es mit Engelsgeduld versuchen mit schimpfen etc. nix hilft wirklich! Zudem kommt seid einiger Zeit das er in ...

von schnetti1977 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Hoffentlich nur eine Phase!!!

Hallo zusammen, mein Sohn 2 1/4 Jahre "spinnt" seit einiger zeit. In der Früh is klar, wenn er nicht sofort etwas zu Essen bekommt, schreit er und weint. Also bekommt er sofort etwas zu Essen. Geht es ihm nicht schnell genug schmier ich ihm sogar das Brot falsch, schneid ...

von Simon2010 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

eine dieser Phasen

Paula ist jetzt 5 Jahre alt und hat anscheinend wiedermal eine dieser 1000 Phasen, die sich aneinanderreihen. Im Moment ist sie anscheinend voll am Austesten, wie weit sie gehen kann. Sie hört sogut wie nie beim ersten mal auf das was wir sagen oder um was wir sie ...

von fotokath 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

schwierige Phase ?

Hallo, wer kennt das ? Meine Tochter ist 3 und eigentlich sehr lieb und verständig, selbstbewußt und temperamentvoll. Nun geraten wir in letzter Zeit ständig aneinander. Zum einen wegen dem Anziehen. Sie möchte nicht, rennt weg oder windet sich und beschäftigt sich mit anderen ...

von ju141 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Kind 3 Jahre hat agressive Phase

Hallo Ihr Mamis, unser kleiner hat im Moment seine agressive Phase. Er beisst und haut jeden selbst ohne ersichtlichen Grund. Er kam im September in die "große" Gruppe im KiGa. Ich denke dass es damit auch zusammenhängt. Aber heute wollte er das BobbyCar mit zum einkaufen ...

von Mami180908 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.