Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 06.10.2015, 16:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, es ist tatsächlich situationsabhängig

Es gibt einfach Dinge und Situationen, da muss ich entscheiden und wenn ich das so entschieden habe, dann ist das so. Da gibt es dann wirklich nichts zu rütteln.

Es gibt aber auch manchmal Dinge und Situationen, da gebe ich nach, aber das kommt nicht sehr oft vor. Denn die Kinder wissen im Großen und Ganzen, was sie dürfen oder was nicht. Es gibt einige wenige Regeln hier im Haus und die kennen sie.

Ansonsten ist ja immer momentabhängig.
Warum nicht mal bei McD. essen? Muss ich nicht immer "nein" sagen. An einem verregneten Sonntag mal 2 Filme schauen ist auch okay.

Diskutieren an sich finde ich prima. So lernt man ja auch ein gutes Gespräch zu führen, Kritik anzunehmen, egal in welcher Form, damit umzugehen usw.
In der Schule ist das wohl auch in der 8.Klasse mal ein Thema "Debatte", da sollte man dann gerüstet sein

Mein Sohn weiß sehr viel, dieses Wissen will er aber einfach immer und jedem sagen. Auch der Lehrerin, er meldet sich seltenst, er redet einfach drauf los. Das ist leider ein großes Problem...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.