Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 02.11.2016, 20:12 Uhr

Verzweifelte Taufpatin

Ohje.. mir tut das immer vom Herzen weh wenn ich so etwas lese (emotionale Vernachlässigung...).
Aber vermutlich liegt da mitunter einer der Hauptgründe dafür :-/

Es kst freilich sehr schwierig wenn du helfen möchtest, aber dein Mann die Reißleine zieht (verständlicherweise, es ist ja auch nicht "sein" Kind und Probleme bringt ein Helfen mindestens mit sich..).
Ich kann dir an dieser Stelle >unbekannterweise< aber nur raten, für den Jungen dann anderweitig Hilfe zu holen, das kannst du auch anonym!
Wenn du das auch nicht möchtest oder sogar womöglich schon einiges im Rollen ist, dann bleibt nicht viel Spielraum außer die gemeinsame Zeit so einzuteilen, das eure Ehe diesbzgl nicht darunter leidet, denn zusätzliche Ablehnung von Seiten deines Mannes wäre sicherlich auch ganz schlimm für den Jungen.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, das solch ein Verhalten (Lügen, Arrogantsein, Besserwissen etc) sehr oft auch den eigtl. verzweifelten Wunsch nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Liebe zu Grunde legen und auch einem Eigenschutz dienen.
Leicht wird ein "helfen wollen" sicherlich nkcht, auch nicht im Umgang kt dem Jungen. Dennoch wird er Hilfe brauchen und es ist sehr sehr gut das er bereits in psychologischer Behandlung ist. Es ist toll, das deine Schwester zumindest das mit ihm macht.
Es tut mir auch unheimlich leid, in welcher prekären Situation du dich auch befindest. Es muss sehr schwierig und belastend für dich sein :-/
Ich hoffe dennoch ihr findet irgendwie einen Weg, auch wenn es stepbystep ist. Eine zahnärztliche Behandlung wäre z.B. schon ein toller Anfang, auch wenn es die Seele nicht heilt :-/

Alles Liebe dir und deinem Neffen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.