Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 17.10.2014, 21:34 Uhr

verständnisslose Schwiegereltern

Entscheidend ist hier meiner Meinung nach das Bauchgefühl. Wenn es sich für Dich schlecht anfühlt, bleib da oder nimm Deine Tochter wieder mit. Besser wäre sicherlich dableiben. Ich finde auch, da muss man nichts erklären, sondern deutlich machen, dass Du es so machen möchtest und es darüber keine Diskussionsgrundlage gibt.

Was Deinen Man anbetrifft, ist es sicher wichtig, mal in Ruhe darüber zu sprechen. Du hast nicht so die super Beziehung zu den Schwiegereltern. Ihm ist der Kontakt wichtig. Ich finde ihn auch wichtig. Kinder brauchen ihre Großeltern, und es ist ein Jammer, wenn sich Eltern und Großeltern da nicht zusammenraufen können, im Sinne der Kinder. Insofern finde ich es super, dass Du das unterstützt. Besprich das mit Deinem Mann! Mach deutlich, dass Du den Kontakt gern unterstützen möchtest, aber Dein Kind nicht weinend zurücklassen möchtest. In diesem Alter ist das nicht gut und belastet die Beziehung zur Mama (in diesem Falle). Es sollte doch möglich sein, dass Du erst mal mitkommst und dann zwischendurch immer mal wieder kurz einkaufen gehst oder Ähnliches, so lange Dein Kind damit zurechtkommt. Wenn alles gut läuft, wird sie sich auch wieder lösen können. Ich finds wichtig, dass Du mit Deinem Mann einen Konsens herzustellen versuchst. IHR seid die Familie, IHR müsst da zusammenhalten, und da ist manchmal ein Ringen um den Weg, der zu Euch passt, wichtig.

Wünsch Dir ganz viel Erfolg dabei!
LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.