Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 08.01.2017, 18:27 Uhr

Vermutlich bestohlen worden - wie ansprechen oder was tun?

Klingt verzwickt. Aber ich würde wohl so herangehen, dass ich nicht gleich Diebstahl ausspreche sondern frage, ob das Mädchen sich den Anhänger angesehen und verlegt hat. Da ist ja nichts schlimmes dran. Selbst, wenn sie ihn nun "aus Versehen in die Tasche gesteckt" hat. Das scheint mir eine adäquate Herangehensweise zu sein ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Vielleicht nochmal betonen, wieviel deiner Tochter an dem Anhänger liegt und bitten, dass das Mädchen nochmal nachschaut, ob sie ihn evtl "versehentlich" eingesteckt hätte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.