Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.01.2015, 17:49 Uhr

Verlange ich zuviel?

Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass Dein Sohn einfach nicht so die große Lust hat, dies zu spielen - kann das sein? Frage ihn einfach mal direkt. Und falls nicht, überrede ihn dazu nicht (weiter), sondern frage doch einfach, was ER stattdessen (spielen) möchte - wenn überhaupt. Und gehe auch dann unbedingt darauf ein. Denn vielleicht will er ja auch gar nicht (irgendetwas) spielen, sondern lieber etwas malen oder basteln.

Des Weiteren finde ich, dass er auch einfach noch ein bisschen zu jung für dieses Spiel ist und dadurch halt auch schnell die Lust und das Interesse verliert.
Wie gesagt und noch mal - lasse IHN doch einfach "bestimmen", was er möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.