Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 01.04.2017, 20:38 Uhr

Unterschiedliche Auffassung von Erziehung zwischen den Eltern

Ich war auch eine Weile der Meinung, mein Mann müsse seine Erziehung verändern und es würde besser laufen, wenn wir an einem Strang ziehen. Inzwischen fordere ich das nicht mehr, weil mir was anderes klar geworden ist. Ich bin mit der Einstellung meines Mannes nicht respektvoll umgegangen und er nicht mit meiner. Es geht nicht darum, sich einig zu sein. Gegenseitiger Respekt der Eltern gerade im Streit bringt vorgelebt mehr als tausend Worte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Erziehungsgrundsätze der Eltern - was darf man als Tante, was nicht?

Hallo! Ich ziehe nächste Woche um, relativ weit weg, in dasselbe Haus, in dem meine Schwägerin mit ihrem Freund und deren zwei Kindern wohnt (das Haus gehört den Eltern meines Freundes, wir ziehen in das Kellergeschoss, oben wohnen die anderen vier). Wir haben ein sehr ...

von Kikilotta 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erziehung, Eltern

Hier brauchen nicht die Kinder Erziehung sondern die Eltern

Wo bitte bin ich heir eigentlich gelandet. Ich kann heir echt nur mit dem Kopf schütteln. Meeri's die nicht artgerecht gehalten werden, Kaninchen die alleine leben müßen..... Mädels ihr seit erwachsen und wohl in der Lage euch über ...

von Nicole1712 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erziehung, Eltern

Meine Eltern versauen mir die ganze Erziehung!

Hallo, wir wohnen (mittlerweile leider) im ersten Stock bei meinen Eltern im Haus. Meine Kleine (2) will ständig zu ihnen und ist deshalb auch öfter mal dort. Wir haben mittlerweile zwar ne eigene Küche oben, aber das Treppenhaus ist noch offen. Mir sind so einige Dinge ...

von Melone 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erziehung, Eltern

bzgl. Eltern austricksen aber bei Besucherkindern

Hallo Bzgl. des unten stehenden Beitrags: Ich hatte neulich eine ähnliche Situation, aber mit einer Freundin (7J) meiner Tochter (6J), die bei uns übernachtet hat. Situation: Ich hatte ein knirschen /kracken gehört, wie wenn Plastik zerbricht. Niemand kam zu mir, also ...

von 21sep2010 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern austricksen, Regeln umgehen

Kurzfassung: Tochter, 7, lieb, nett und fleißig wenn sie will, trickst uns ständig aus! Mit 4 fand ich es noch witzig, mit 5 folgten natürlich Konsequenzen, mit 6 folgten mutwillige Zerstörungen , zB zerschneiden von Vorhang (1x) Haste, und Hosen. Nun trickst sie ganz bewusst ...

von Mausmama 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Gute Erziehungsratgeber gesucht - bitte ohne veralteten Erziehungsmethoden...

Guten Morgen ihr lieben, ich bin auf der Suche nach guten Erziehungsratgebern die keine !! alten Erziehungsmethoden beeinhalten wie "aussetzen wenn das Kind Blödsinn gemacht hat" oder Standartaussagen wie " da muss Er/ Sie halt durch" oder "schreien lassen", und und ...

von MumyMelly 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Schwiegereltern- andere Erziehung

Hallo, Möchte heute auch mal mein anlegen Äußern- hoffe auf Anregungen / Meinungen. Kurz zum groben: unsere Tochter wird bald 4, ich empfinde sie als recht pflegeleicht , natürlich hatte sie auch mal ihre trotzphasen , habe das aber bisher gut im Griff gehabt . Ich versuche ...

von Tobecontinued 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erziehung, Eltern

Erziehungsproblem, vielleicht hat jemand einen Rat

Ich habs mal rüberkopiert vom Mehrsprachig Forum: Fakt ist, dass ich mit meiner 8jährigen Tochter meine Grenze erreicht habe. Wir leben in den Staaten, und sie spricht Englisch. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie Englisch mit ihr gesprochen, aber sie spricht nicht ...

von Cata 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Tips zur Erziehung - Sohn 13 Monate

Hallo zusammen, wer kann mir denn ein paar Literatur Tipps empfehlen wie ich mein Kind erziehen kann... es ist unser erster Sohn, sehr aktiv und lebhaft und er versteht schon was es heisst, wenn Mama Nein sagt aber manchmal macht er dann trotzdem genau das "Verbotene" und ...

von meisje1983 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Indigo Kinder und Erziehung

Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, ...

von Martin2442 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.