Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amelie4487 am 16.02.2015, 19:30 Uhr

Ungeduldig und Böse zum trotzenden Kind :-(

Liebe Poki,

mir geht es im Moment vllt. genau wie dir! Meine Große ist 2,5, der Kleine 6 Monate. Es ist wirklich furchtbar. Ich habe gelesen, man solle einfach kurz rausgehen, runterkommen und dann wieder zum Kind gehen. Blöd nur, dass man (gerade mit 2 Kindern) meist gar nicht die Zeit dafür hat? Dinge sollen funktionieren. Aber da erwarte ich wohl zu viel von meinen Kindern? Ich bin mir sicher, dass Auszeiten für dich die Sache besser machen. Vllt. kann dir jemand aus der Familie hin und wieder wenigstens ein Kind abnehmen (vllt. sogar das Kleine?). Und ansonsten versuche ich mir nach einem Tag mit viel Streit abends zu sagen, dass es ein doofer Tag war und morgen hoffentlich besser wird. Zum Glück dauern die ganz akuten Trotzphasen immer nur 1-2 Wochen, dann gibt es auch mal Tage, an denen meine Große ganz wunderbar hört.

Ich wünsche dir alles Gute! Wenn das kleine Kind erstmal ein Jahr alt ist und wir irgendwann wieder regelmäßigen Schlaf bekommen, wird sicher alles besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mit 2jahren und 4 mon. so ungeduldig und jammernd

Hallo liebe Mütter, ich habe bis jetzt immer Still mitgelesen und auch immer gute Tipps bekommen aber irgendwie werde ich aus meiner Situation nicht schlau. Ich hoffe dass ich hier Hilfe bekommen kann. Ich habe 3 Töchter, Alter 11, 7 und 2,4 Jahre. Meine kleine macht mir ...

von Aslihan32 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.