Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.02.2015, 10:43 Uhr

Ungeduldig und Böse zum trotzenden Kind :-(

Hallo,

ich glaube, dass die Sicherungen mal durchbrennen und man losmotzt, kennen alle Eltern, auch wenn die meisten es nicht zugeben würden. Du kannst trotzdem etwas für Deine Nerven tun: Lies doch mal das Buch "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Du siehst dann zum ersten Mal die Welt mit den Augen Deines Sohnes, man bekommt wirklich viele unerwartete Aha-Erlebnisse.

Man erfährt darin auch, wie man den Trotz so lindert, dass er wirklich kaum noch eine Rolle spielen muss im Alltag, ganz einfach, weil er für das Kind unnötig wird. Das Buch war eigentlich der einzige Erziehungsratgeber, der bei uns wirklich etwas verändert hat, und zwar sehr schell - das hätte ich vorher nicht gedacht. Es war, weil ich plötzlich ganz anders an meine Kinder und ihren Trotz herangehen konnte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

mit 2jahren und 4 mon. so ungeduldig und jammernd

Hallo liebe Mütter, ich habe bis jetzt immer Still mitgelesen und auch immer gute Tipps bekommen aber irgendwie werde ich aus meiner Situation nicht schlau. Ich hoffe dass ich hier Hilfe bekommen kann. Ich habe 3 Töchter, Alter 11, 7 und 2,4 Jahre. Meine kleine macht mir ...

von Aslihan32 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.