Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiii am 03.05.2012, 17:55 Uhr

Undichte Windel

Bei meinem Kleinen ist es immer so, dass er viel in seine windel macht, er macht "pipi" und "kackt" auch viel sodass die Windel hinten runter hängt und manchmal sogar ausläuft!!!
Was soll ich tun, soll ich andere Windeln kaufen, oder einfach immer den Boden wischen?

10 Antworten:

Re: Undichte Windel

Antwort von kati1976 am 03.05.2012, 17:58 Uhr

andere windelmarke?

sind die windeln vielleicht zu groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undichte Windel

Antwort von kravallie am 03.05.2012, 18:43 Uhr

öfter wickeln???
die windel besser erziehen?

siehe forenuntertitel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undichte Windel

Antwort von rabbit80 am 03.05.2012, 19:35 Uhr

Dein Kind kann ja nix dafür, wenn Du denkst es wäre ein Erziehungsproblem

Dann musst Du sie halt öfters wechseln. Einmal Stuhlgang bringt ja keine Windel zum überlaufen, ausser sehr flüssig. Wenn Dein Kind zusätzlich über Stunden in die gleiche Windel gepinkelt hat, ist natürlich das Maximum erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kg die auf den Windeln vermerkt sind, sind auf das Gewicht des Kindes bezogen,

Antwort von Charlie+Lola am 03.05.2012, 20:14 Uhr

nicht auf das Geschäft was rein soll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undichte Windel

Antwort von MaSchie28 am 03.05.2012, 23:06 Uhr

Na wenn er so viel in die Windel macht, das sie hinten runterhängt und ausläuft ( auf den Boden????) dann musst sie öfter wechseln....sich würde gar nicht so lange warten, bis sie so vollgepullert und vollgesch...ist.

Ist das dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kg die auf den Windeln vermerkt sind, sind auf das Gewicht des Kindes bezogen,

Antwort von rabbit80 am 04.05.2012, 8:43 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlie+Lola

Antwort von Tathogo am 04.05.2012, 9:54 Uhr

"Die Kg die auf den Windeln vermerkt sind, sind auf das Gewicht des Kindes bezogen,
nicht auf das Geschäft was rein soll ;-) "

DANKE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kg die auf den Windeln vermerkt sind, sind auf das Gewicht des Kindes bezogen,

Antwort von MaSchie28 am 04.05.2012, 14:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undichte Windel

Antwort von Nachtwölfin am 05.05.2012, 13:47 Uhr

Wie oft wickelst du denn? Meine Tochter trinkt sehr viel. Ich wickle, sobald sich die Windel zu voll anfühlt (mittlerweile solltest du wissen, wie viel Flüssigkeit so eine Windel halten kann) bzw spätestens nach 3 Stunden (meistens ist es aber vorher soweit) und nach "Kacka" natürlich sofort.

Vielleicht sitzen die Windeln auch nicht gut (zu groß, zu klein), da könntest du eine andere Marke oder Größe ausprobieren. Ansonsten kann man da außer mehr wickeln nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undichte Windel

Antwort von Cata am 05.05.2012, 20:10 Uhr

Ganz klar wischen und auf keinen Fall ne Hose drueberziehen, denn sonst muss man diese evtl. ja waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten