Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 10.07.2014, 12:37 Uhr

Und wie regelt ihr das bei gemeinsamem Zimmer? Also wenn...

Hier teilten sich recht lange 2 Kinder ein Zimmer und die Doppel waren jeweils vom Wesen eher unterschiedlich.
Sowas führte schon mal zu Streit, wenn einer meint den Müll des anderen wegräumen zu müssen aber da funkte ich schon dazwischen, dass nicht der ordentlichere Part alles macht.
Ich sehe da kein großes Problem, teilte mir mit meinen Brüdern 1 winziges Zimmer bis wir 9+11+12 waren und meine Kinder immer 2 bis sie 7+8 oder gar bis sie 16+18 waren.
Selbst nach getrennten Zimmern kleben meine beiden Kurzen (nun 10+11) nahezu immer zusammen... dass getrennte Zimmer wirklich nötig sind kommt alle paar Wochen mal vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ein Zimmer für beide als Erziehungshilfe

Mahlzeit und ein friedliches 2014.... Ich bin mit meinem Latein wirklich bald am Ende. Meine beiden Mädchen, 8 und 10 Jahre alt, streiten sich wirklich um und wegen alles!!! Selbst das Öffnen einer Packung Wurstaufschnitt löst Streit und Neid aus. Ich halte es bald nicht ...

von Mamavonzweien 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

mein sohn 2 1/2 jahre hat angst vor einem mann in seinem zimmer

hallo ich habe ein riesiges problem und zwar mein sohn (2,5 jahre) hat seid einem tag angst vor einem mann in seinem zimmer . ich lege ihn wie immer um 19 uhr hin mal mit mehr mal mit weniger protest aber gestern abend ca eine stunde später nachdem er geschlafen hatte wurde er ...

von taschi87 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sohn (6) beschäftigt sich nicht alleine im Zimmer!!!!

Hallo, also mein Sohn ist ein aufgewecktes eigentlich liebes Kind er geht noch in den KiGa und spielt dort auch ganz normal....Draussen ist er total gerne aber sobald wir zuhause sind und er mal ne halbe std ins Zimmer soll ist vorbei er hat ein schönes grosses Zimmer was wir ...

von Tanja2012 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mal wieder "mein" Thema - Zimmer und Ordnung einer fast 8-Jährigen...

Hallo, muss Euch mal wieder um Rat und Erfahrungen fragen. Ich habe hier bereits einige Male um Rat gefragt. Es geht um meine fast 8-Jährige Tochter. Deren Zimmer sieht immer aus wie ein Schlachtfeld, alles liegt querbeet, Kleidung, Bücher, Spielzeuge usw. Selbst das ...

von bubumama 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

13 Monate anhänglich, quengeln im eigenen Zimmer schlimm?

Hallo Zusammen Ich nerve euch vielleicht, aber stelle meine Frage trotzdem. Unser Sohn ist im Moment gerade sehr anhänglich. Soll ja ein Zeichen für eine sichere Bindung sein in diesem Alter, schreibt Dr. Posth immer :-), also bin ich ja glücklich darüber. Es ist so, dass er ...

von Sunneschyn 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mama im Zimmer ist ein Onkel

muss ich sei einiger Zeit von meiner Kleinen (2 Jahre 4 Monate) hören. Muss ich mir Gedanken machen ?? Habe keine Ahnung wie sie darauf kommt. Wir sagen dann immer, den schicken wir nach Hause oder am We waren Oma und Opa da, da haben wir ihn mitgeschickt. Was könnte ich tun, ...

von Hinze 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Wenn das Zimmer sehr chaotisch ist, verlieren 7jährige den Überblick.

Sie können dann nicht aufräumen, verzetteln sich. Der Berg vor ihnen ist riesengroß und sie können sich nicht vorstellen, dass sie es schaffen das zu bewältigen. Das ist eine Wahnsinnsaufgabe für sie. Meine 7jährige ist genauso wie deine. Die Große (jetzt 9) war auch mal so, ...

von mozipan 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sohn ist 16 Mon., wann kann er ins eigene Zimmer?

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist 16 Mon. alt und schläft immer noch im Schlafzimmer. Ab wann ist es ratsam ihn in seinem Zimmer zu Quatieren? Muß alledings dazu sagen, das er Nachts öfter leicht wach würd, weil er quer im Bett liegt oder sich dreht und ...

von susi-81 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Konsequenzen -Kinder bleiben nicht allein im Zimmer

Hallo, ich muß mal etwas ausholen... Es geht um meine Freundin, sie hat sich vor 4 Monaten von ihrem Mann getrennt und lebt jetzt in einer neuen Beziehung. Der"Neue" kümmert sich mehr um ihre Kinder (4 und 7 Jahre) als es je der leibliche Vater getan hat. Nun ist es so das ...

von Misöne 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer aufräumen - 6 Jährige

Hallo, ich würde gern wissen, wie Ihr das so macht, wenn es um das Aufräumen und die Ordnung in den Zimmern Eurer Kinder geht? Meine Tochter ist fast 6 Jahre und hält von Ordnung oder Aufräumen nicht sehr viel. Ich weiß nicht, wie ich es Ihr beibringen kann.... Sie ...

von bubumama 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.