Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 18.02.2013, 17:06 Uhr

Umzug

Hallo,

also, ich würde eher komisch finden, wenn die Kinder, natürlich vor allem die Älteste, so gar nichts Negatives am Umzug finden würden. Natürlich ist alles Neue auch erst mal fremd, und das alte Zuhause, wo ja nun mal Oma und Opa bleiben werden, ist bekannt und vertraut.

Das ist eben die Art und Weise, wie das Kind seine Bedenken äußern kann, was die "Fremde" angeht.

Und zu:
"Die Zwerge sollen sich in ihrer neuen Heimat doch wohl fühlen, nichts vermissen?!" - Natürlich werden sie Oma und Opa vermissen. Wie willst du das verhindern?

Ich würde es gar nicht großartig thematisieren. Natürlich kannst du sagen, dass Ihr Oma und Opa oft besuchen werdet oder sie euch, aber viel mehr auch nicht. Die Vorteile der neuen Wohnung/Haus herausstreichen, fertig.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

SOS Ich brauche Hilfe beim Umzug

Ich brauche dringend handwerklich begabte Leute für Ab - und Aufbau von Möbel am Sa, 24.07.10 Am Tag des Umzugs gibt es Aufschnitt und Brötchen und logischer Weise auch Getränke . Nach dem Umzug gibt es für alle Helfer ein Raclette - Essen . Der Umzug ist von 65555 ...

von Dunja.Trost@web.de 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

wie lernt er mit Frust umzugehen?

Hallo mein Sohn (5) geht jetzt ins Vorschuljahr im Kiga u. ist eig. zzt. super gut drauf. Nur gestern hatte er nm ziemlichen Frust denn folgendes hatte sich zugetragen: Wir gehen nach dem Kiga (gegen 16.30) zum Spielplatz, es ist herrliches Wetter....) Sohn sitzt da u. ...

von RR 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.