Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.02.2017, 14:44 Uhr

Umgangston mit 6

Hej!

Das probieren alle mal immer wieder -- menie stereotype Antwort war dann so i ndem Stil:
"Mit mir bitte nicht. Wenn Deine freunde sich so ansprechen lassen, bitte sehr - mit mir macht das keiner - weder auf der Straße noch hier bei uns.
Also: bitte ein anderer Ton."

Und dann wirklich nicht reagieren, wenn er was in dem unverschämten Ton äußert.
"Ich habe dir doch erklärt, daß du so nicht mit ir sprechen sollst."

Genauso zurück antworten würde ich nicht - wie willst Du ihm dann erklären ,daß dies nicht Dein Niveau ist?
Ich haue ja auch nicht zurück, wenn jemand das bei mir versucht - auch nicht beim eigenen Kind, oder?
Und ich habe auch nicht Dänisch geantwortet,wenn mein Kind mich Dänisch ansprach, sondern in der Sprache, die ich wünschte: Deutsch.
Kurz: Ich mache nicht vor, was ich selbst nicht dulden möchte - sondern ich mache vor, wie ich es mag.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.