Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 16.04.2016, 23:55 Uhr

Umgang mit dem Thema Tod

Hi Joplin,
Nur kurz, weil es schon so spät ist: Ich finde das hast du wunderbar gemacht, Sehr liebevoll und kindgerecht.
Alles andere als ein Grund "dich ohrfeigen zu wollen".
Das dein Sohn zum singen angefangen hat, ist ein gutes Zeichen und alles andere als ein "von Mamas Aussagen verstörtes Abblocken".

Ich finde du kannst stolz auf dich sein, dass du so toll und voralkem kindgerecht schlagfertig geantwortet hast, echt super wie ich finde. :)

Gute Nacht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wie den Kindern den Tod näher bringen, und den Umgang damit erleichtern ???

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Leider wird sehr wahrscheinlich bald der Opa sterben, doch leider weiß ich nicht, was ich tun soll, damit die kinder damit gut umgehen können. Die Kinder sind 8 + fast 11 Jahre alt. Die Kinder lieben Ihren Opa sehr und für die beiden ...

von Sonnenkinder22 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Tod

littlezick umgangsrecht Ferient...Mal angenommen dein Kind will nicht zurück zu

dir weil es bei Papa schöner ist, darf er dann auch da bleiben und du verzichtest auf deine Zeit? Da er ja generell wohl einen guten? Bezug zum Vater hat sehe ich da weniger ein Problem auf Dauer. Ich finde immer beide Seiten sehr schwierig, wenn der Vater so unkooperativ ...

von Milia80 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht ferien

Hallo, ich habe mich vor 4 Jahren von mein ex mann getrennt und wir haben ein gemeinsamen Sohn (6). Nun fing er letztes jahr an stress zu machen wegen den Ferien. Nun will er das Kind 2 wochen in den Ferien haben . Ich weiß es steht ihn zu und eigentlich ist es nicht schlimm. ...

von littlezick 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umfrage Umgang im Internet mit 10 Jahren???

Hallo mein Sohn 10 Jahre alt hat sich ohne mein Wissen Instagram auf sein Handy geladen. Ich habe ihm erklärt das es erst ab 12 Jahre ist und ich nicht möchte das er im Internet Fotos von sich preisgibt. Habe Instagram wieder deinstalliert und im Playstore eine ...

von Nicole S 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

kindgerechte Bücher über den Tod

Mein Sohn wird im Januar vier. Im Moment redet er dauernd über den Tod, den Himmel, da würde er gerne mal hin, Was macht denn der Opa da Oben, er will gerne mal kurz hin um den Kater Rudy zu streicheln......Es beschäftigt ihn und mir, da bin ich ehrlich, geht das Thema ein ...

von Betula 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Mein Kind (8) beschäftigt sich mit dem Tod

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) ist zur Zeit (seit ca. 2 Wochen, seit dem er alleine im Akkordeonlager war) ständig traurig und zieht sich immer mehr zurück. Ich habe schon versucht mehrmals mit ihm darüber zu sprechen und dass er mir alles erzählen kann. Da er mit mir im Moment ...

von _teddy80_ 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Umgang mit Trotz und Wut bei 2jähriger

Hallo an alle. Meine Kleine ist fast 2 und zur Zeit weiß ich manchmal einfach nicht weiter. Früh z.B., wenn sie wach wird nehme ich sie nochmal kurz mit zu uns ins Bett, da will sie dann (Fertig-)Milch und wenn ich ihr die Flasche gebe, schmeißt sie sie weg und ningeln und ...

von tarah5 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Tieren

hallo ihr lieben, wie habt ihr euren kindern beigebracht tiere nicht zu ärgern, bzw zu hören wenn man ihnen sagt das der hund keinen keks essen darf, und katzen nicht gebadet werden usw ? meine kleine ist 2,5 und mit unseren 2 katzen aufgewachsen, im familien und ...

von lady-kiss 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

patenonkel tod

Hallo, mein Buder- der Patenonkel meiner 3jährigen wurde mit 33Jahren tod augefunden (er wollte an dem Tag zu uns und meine Kleine hat sich rießig gefreut) Nun ist er nicht angekommen und gestern haben wir das Schlimmste Erfahren- er ist tod Was sage ich der kleinen, wie ...

von cheyla 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

umgang

hallo ihr lieben ich wende mich jetzt einfach mal an dieses forum hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein sohn 4 jahre, hat seit kurzem umgangskontakt mit seinem vater (leider gottes). Der vater hat das umgangsrecht über das gericht eingeklagt und auch sofort recht bekommen obwohl ...

von laura86 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.