Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.11.2015, 10:18 Uhr

Umfrage: Kindersachen verkauft-wer kriegt das Geld?

Wenn ich Klamotten oder Gebrauchsgegenstände verkaufe, behalte ich das Geld einfach. Diese Sachen kommen aus dem normalen Budget, wo ja auch mindestens der Betrag wieder für neue Sachen raus geht.

Bei Spielzeug ist es anders. Das hat das Kind ja geschenkt bekommen, von uns oder anderen Leuten, oder sich vom eigenen Geld gekauft.
Bei Babyspielzeug sehe ich das noch nicht so eng, aber wenn die Kinder größer werden, wissen sie ja, dass die Spielsachen ihnen gehören. Wenn sie die verschenken oder spenden wollen, ist das nett, aber bem Verkauf bekommt meine Tochter das Geld. So würde ich es bei größeren Kindern auch mit Kleidung, die sie selber gekauft oder als Geschenk bekommen haben, machen. Oder mit dem Fahrrad, das sie sich vom Geburtstagsgeld und Erspartem gekauft hat. Bei den bisher von uns "einfach so" gekauften gebrauchten Rädern nicht.

Meine Tochter (9) trennt sich nur schwer von ihren Spielsachen. Verschenken oder spenden geht besser als verkaufen. Ich habe ihr aber schon ein paar Sachen abgekauft, um sie ihrer Cousine zu Weihnachten oder Geburtstag zu schenken. Da hat jeder was davon, und nachher gibt's kein Gezicke mehr darum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.