Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von faenny am 24.08.2017, 13:13 Uhrzurück

Re: Überdrehte Kinder - "akut" Tipps?

Danke euch!
Ja, der optimale Ort ist es für uns nicht (wobei das kein Haushalt haben bzw. nicht kochen müssen schon auch was hat). Oder zumindest noch nicht.

Mama nika: Hmmm, ich glaube das schwierige daran ist, dass es so leicht kippt von einfach nur nervig zu "geht nicht mehr". Also, dass dann aus dieser überdrehten Stimmung heraus, der Punkt verpasst wird, ab dem Schluss ist. (Andere Kinder ärgern, kneifen, schlagen, andere Leute massiv stören, Gefahr, dass etwas von der Einrichtung kaputt gemacht wird z. B. )
Fernsehn gibt es kaum
Essen geht eigentlich auch - zumindest einigermaßen. Vorteil so eines Buffets ist ja auch, dass es bei Obst und Gemüse eine größere Auswahl als daheim gibt.
Naja, wir werden sehen.
Ein bisschen besser war es heute. Aber dieses Phänomen ist mir schon öfter begegnet. Sobald man sich Gedanken macht ändert sich was.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung