Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.04.2014, 8:19 Uhr

typisch Mädchen??

Meine Tochter hatte in dem Alter auch so eine Phase. Ich hab ihr ein Fach im Schrank leergeräumt, wo sie die getragenen Sachen ordentlich reinlegen konnte. Und ich hab die Sachen, die sie nicht rausrupfen sollte, ganz oben in den großen Schrank gelegt. So konnte sie ganz gut die gewünschten Sachen rausnehmen, ohne dass gleich ein ganzer Stapel rausfiel.
Abends, oder nach ein paar Tagen, haben wir dann gemeinsam die getragenen Sachen angeschaut und beschlossen, was damit passieren sollte (wieder ins richtige Fach, noch gut für den Garten oder ab in die Wäsche). Das hat gut geklappt.

Seit sie zur Schule geht, zieht sie sich wieder öfter um. Morgens will sie "gut" gekleidet sein, nachmittags dann bequem oder in Gartenklamotten (je nach Wetter), und zum Sport zieht sie sich auch schon daheim um. Sie weiß jetzt schon, welche Sachen noch mal angezogen werden können und welche nicht und räumt alles selbständig weg. Sie rupft die Sachen auch nicht mehr raus, sondern nimmt einen Stapel aus dem Fach und legt die übrigen Sachen wieder ordentlich rein. Die o.g. Phase hat ihr wohl nicht geschadet. Und ganz ehrlich, das war eine der weniger anstrengenden Phasen in unserem bisherigen Leben. Darüber konnte ich mich nicht wirklich aufregen. Ich bügle das Zeug aber auch nicht stundenlang. Vielleicht bekommt man sonst eher einen Hals?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.