Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 18.04.2014, 9:53 Uhr

typisch Mädchen??

Das kenne ich! Meine große Tochter hat sich mit knapp 2 Jahren komplett alleine angezogen - was dann leider auch mit sich gebracht hat, dass sie das bis zu zehn Mal am Tag tat. Besser wurde das erst so mit 4, 5 Jahren, von ganz alleine. Meine Kleine hingegen hasst es, sich alleine anzuziehen. Das ist bei ihr schon einmal täglich ein Kampf - also mit ihr passiert mir das nicht (es sei denn, es geht um's Verkleiden und sie möchte eins der Prinzessinnenkostüme anziehen).

Als Tipp hätte ich nur, dass Du alle Kleider, die sie sicher nicht anziehen soll, weghängst, so dass sie nicht drankommt. So wird die Auswahl vielleicht unattraktiv und sie zieht sich nicht mehr so häufig um.

Achtet sie denn auch darauf, dass die Sachen sauber, ordentlich und gebügelt sind? Lach nicht, das gibt es auch! In diesem Fall würde ich die zerknüllten Klamotten genau so liegen lassen und sie dürfte sie dann zerknittert wieder anziehen (sofern sie sich umziehen möchte).

Typisch Mädchen? Naja, ich kenne zumindest keinen Jungen, der sich freiwillig so oft umziehen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.