Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 16.03.2017, 13:23 Uhr

Trotzphase und Haare ausreißen..?

...Widerwillig einen Termin bekommen...! Das kann ich nicht verstehen. Du rufst doch nicht an, weil dir langweilig ist!!!

Trotzphase hin oder her, für mich klingt das nicht gesund. Haare ausrupfen tut ja auch weh. Der Kinderarzt wird dir nicht viel helfen können. Wahrscheinlich hat dein Sohn tieferliegende Probleme. Vielleicht ist was im Kindergarten, womit er nicht fertig wird. Da er noch sehr klein ist, kann er sich auch nicht richtig ausdrücken, sodass IHR rausfinden müsst, was der kleine Kerl hat. Habt ihr schon mit den Kindergärtnerinnen gesprochen? Sind vielleicht große Kinder in der Gruppe, die ihn hauen, ägern oder irgendwie gemein sind?

Mein großer Sohn hat bei Wutanfällen immer mit dem Kopf gegen die Schranktüren gehauen oder auf den Fussboden. Das war ganz schlimm und mir ist fast das Herz stehen geblieben. Das hat echt geknallt. Der Kleine hat das 15 Jahre später auch kurz gemacht, aber nicht in dem Ausmaß wie der Große. Kind Klein hat auch liebendgern seine Matchboxautos durch die Gegend geschmissen. Mein Cousin hat sich bei Wutanfällen so steif gemacht, dass er blau anlief. Meine Tante musste den immer kurz anpusten, damit er wieder Luft holte. Das nur als Beispiel, wie ich die Trotzphasen erlebt habe.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet, wie dem Kleinen geholfen werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trotzphase?! - wer kennt das?

Hallo zusammen, unser Sohn (21 Monate) ist im Moment echt anstrengend. Vielleicht hat jemand das gleiche durch gemacht oder kann uns Tipps geben. Seit ein paar Tagen schreit er einfach ohne Grund plötzlich los, also kein schreien im traurigen Sinne sondern eher um zu ...

von Melli1990_ 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Buch zum Thema Trotzphase gesucht

Hallo, meine Tochter (26 Monate) steckt gerade mittendrin. Damit hab ich manchmal ganz schön zu kämpfen, deshalb suche ich ein Buch mit Tipps und Anregungen wie man damit gelassen und ruhig umgehen kann. Wir hatten bisher eine liebevolle, aber konsequente Erziehung, das ...

von Sunflower2014 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Schreien, Trotzphase, Geschwisterchen

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Ideen, wie ich mit unserem "großen Kleinen" in folgenden Situationen umgehen soll. Er wird bald zwei. Seit 11 Wochen hat E. einen kleinen Bruder. Seit ungefähr der selben Zeit, fängt er an, Aufmerksamkeit zu fordern mit Schreien, also nicht ...

von Muckel_89 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase und Wutanfälle bei 2,5 Jährigen

Hallo! Mein Sohn (2 1/2) ist im Moment wieder in einer ausgeprägten Trotzphase. Wenn etwas nicht nach seinen Willen geht haut er, zwickt, beißt oder tritt und wirft teilweise mit Gegenständen. Ich hab es versucht wenn er zwickt oder beißt "Nein" zu sagen und aus dem Raum zu ...

von Yvi_86 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphasen oder normal?

Hallo ihr Lieben, es geht um meinen 5 1/2 Jahre alten Sohn. Er ist unser mittleres Kind, hat noch eine große Schwester mit 8 Jahren und einen kleinen Bruder mit 4 Monaten. Vorweg: ich persönlich glaube, dass er ein ganz "normaler" 5-jähriger Junge ist, der einfach etwas ...

von Kafi_77 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

trotzphase

hey mamis, meine tochter ist jetzt 23 monate alt und glaub in dieser tollen trotzphase drin. bisher war sie ein fast problemloses kind. zaehneputzen, umziehen, windelnwechseln ins bett gehn, alles hat sie immer ganz toll und freiwillig mitgemacht. seit ein paar wochen will sie ...

von Efsunekinci 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Ich will nicht! Lass mich! Hör auf! Trotzphase....

.... Meine mittlere ist kurz vor dem vierten Geburtstag und trotzt was das Zeug hält.... ... Steht abends gefühlte 100 mal auf, quengelt, schmeißt sich auf die Erde, ignoriert alles was sonst kein Problem war.... Ah und neue "tolle" Wörter hat sie auch drauf... Es ist ihre ...

von tamtamgo 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

12 Monate und Haareziehen

Hallo! Habt ihr noch eine Idee wie ich meinen knapp 12 Monate alten Sohn dazu bekomme nicht mehr an den Haaren zu ziehen? Er macht das mit einer Freude, die auch ein konsequentes Nein nicht vertreiben kann. Besonders auf seine große Schwester (2,5 Jahre) hat er es ...

von Sandri_plus_1 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Wutanfälle, Trotzphase

Hallo, ich habe eine Tochter, die 7 Jahre alt ist und einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Momentan bringt mich der kleine ganz schön an meine Grenzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar gute Ratschläge und Tipps geben. Ich schildere Euch ...

von Mams2408 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Haare ziehen

Hallo Mamis! Kann mir vielleicht eine von euch sagen,warum Kleinkinder an den Haaren ziehen?Meine Kleine ist jetzt 15 Monate und seitdem sie ein Jahr ist reißt sie förmlich phasenweise an den Haaren! Sie lässt dann auch nicht mehr so schnell los. Erkläre ihr natürlich das es ...

von Bellchen12 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.