Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bienchen222 am 11.12.2015, 10:02 Uhr

Trotzkopf

Danke für deine Tipps.

Mein ZeitPlan ist leider gezwungenermaßen sehr eng gestrickt. Ich lebe mit den Kindern alleine und gehe fast Vollzeit arbeiten. Ich habe frühs ziemlich wenig Zeit fürs bocken lassen. Auch nachmittags wenn ich sie aus dem Kindergarten hole schließt er kurz danach. Deshalb muss ich auch hier zusehen dass wir loskommen. Ich denke auch dass es besser gehen würde wenn ich nicht selbst so einen Druck hätte. Aber daran kann ich schwer was machen. Weniger arbeiten geht nicht.

Aber es tut gut zu lesen dass andere Mütter die gleichen Probleme haben. Sie ist halt ein sehr emotionales Kind. Man merkt ihr jede Stimmung sofort an. Aber es kann wahnsinnig anstrengend sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

2,5 jähriger Trotzkopf: Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie andere Mütter das Verhalten meines Sohnes (und auch meins) beurteilen, der Beitrag wird wohl etwas lang, seid bitte trotzdem so lieb und lest euch ihn bis zum Ende durch. Ich bin momentan sehr am verzweifeln, über jeden Tipp ...

von Naaany 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

Trotzkopf

Hallo an alle. Mein Sohn (3) ist momentan absolut anstrengend. Er macht Sachen die er nicht machen darf und ist dann auch noch frech zu einem. Wenn man ihm dann versucht im ruhigem Ton die Sache zu erklären hört er nicht zu oder sagt einfach nö. Naja und wenn es dann reicht ...

von susi0402 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

Trotzkopf/bockig - Hilfe erbeten

Hallo, wir haben eine Tochter von 19 Monaten, die eigentlich ein Sonnenschein ist. Sie ist freundlich und anderen gegenüber aufgeschlossen, lacht viel und wickelt alle innerhalb von wenigen Minuten um den Finger. In der Kita ist sie beliebt bei allen Kindern und die ...

von le1973 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzkopf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.