Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty2013 am 04.03.2015, 10:53 Uhr

Trotzanfall - Wie reagiere ich richtig?

Und noch etwas.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich nicht immer richtig reagiere und richtig wütend werde. Dann sage ich zu meinem Sohn, dass ich sauer bin und dass er nichts dafür kann. Kinder brauchen sowieso authentische Eltern.
Ansonsten ist es immer besser eine Handlung zu kritisieren, als eine Eigenschaft.
"Ich will nicht, dass du das machst"ist besser als "hör auf mit dem Theater und stell dich nicht so an".
Und immer hinterfragen, ob dass was ich zum Kind sage, mich verletzen würde, wenn jemand es zu mir sagen würde. Wenn ich etwas gemeines gesagt habe, entschuldige ich mich auch.
Das ist alles nicht so einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.