Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 05.09.2015, 18:04 Uhr

Trotz

Das habe ich ihm angeboten. Ich wollte ihm von seinem Käsebrötchen, das er zuerst hatte, die hintere Hälfte abschneiden, Vorne hatte ich ja rein gebissen.Er wollte das aber nicht, sondern ein neues. Ich wollte ihm dann aber nicht mehr sein drittes Brötchen schmieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trotzphase und Wutanfälle bei 2,5 Jährigen

Hallo! Mein Sohn (2 1/2) ist im Moment wieder in einer ausgeprägten Trotzphase. Wenn etwas nicht nach seinen Willen geht haut er, zwickt, beißt oder tritt und wirft teilweise mit Gegenständen. Ich hab es versucht wenn er zwickt oder beißt "Nein" zu sagen und aus dem Raum zu ...

von Yvi_86 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

trotzen... und sich selbst weh tun

Meine tochter wird in ein paar tagen 2 Jahre alt. Seit etwa nem monat wirft sie sich gerne auf den Boden und schlägt dann auch mal gern mit dem Kopf auf die fliesen auf. Und das nur weil wir ihr etwas verbieten. Kurz darauf fing es dann an das sie sich, bevor sie sich auf den ...

von Samily 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphasen oder normal?

Hallo ihr Lieben, es geht um meinen 5 1/2 Jahre alten Sohn. Er ist unser mittleres Kind, hat noch eine große Schwester mit 8 Jahren und einen kleinen Bruder mit 4 Monaten. Vorweg: ich persönlich glaube, dass er ein ganz "normaler" 5-jähriger Junge ist, der einfach etwas ...

von Kafi_77 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

2,5 jähriger Trotzkopf: Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie andere Mütter das Verhalten meines Sohnes (und auch meins) beurteilen, der Beitrag wird wohl etwas lang, seid bitte trotzdem so lieb und lest euch ihn bis zum Ende durch. Ich bin momentan sehr am verzweifeln, über jeden Tipp ...

von Naaany 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

trotzphase

hey mamis, meine tochter ist jetzt 23 monate alt und glaub in dieser tollen trotzphase drin. bisher war sie ein fast problemloses kind. zaehneputzen, umziehen, windelnwechseln ins bett gehn, alles hat sie immer ganz toll und freiwillig mitgemacht. seit ein paar wochen will sie ...

von Efsunekinci 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzanfall - Wie reagiere ich richtig?

Hallo ihr lieben Frage steht ja schon oben :) Meine Kleine, 15 Monate, hatte letztens ihren 1. Trotzanfall Ich habe ihr verboten von der Nachbarsmauer eine Tonblume kaputt zu machen. Sie schmiss sich schreiend und weinend auf den Boden Habe ihr gesagt, dass ich es nicht ...

von CarinaLilly 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Nur Trotz? Was tun?

Hallo.... Ich hoffe, Ihr könnt mir Ratschläge oder tipps geben.... Unsere Tochter ist 2 Jahre und fast 4 Monate alt. In letzter Zeit weiß ich mit ihr allerdings oft gar nicht mehr weiter: Aus dem Nichts heraus fängt sie an, wütend zu schreien, in alles mögliche reinzubeißen ...

von Kiki1981 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Ungeduldig und Böse zum trotzenden Kind :-(

Also mein grosser wird jetzt in paar Tagen 2, meine kleine ist 6 Monate. Und mein Sohn hat seit einem halben Jahr eine schwierige Phase, würds aber nicht auf das Baby sondern auf sein Alter schieben. Ich weiss Trotzen gehört dazu, aber ich hab das Problem dass ich nicht ruhig ...

von Poki1982 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Ich will nicht! Lass mich! Hör auf! Trotzphase....

.... Meine mittlere ist kurz vor dem vierten Geburtstag und trotzt was das Zeug hält.... ... Steht abends gefühlte 100 mal auf, quengelt, schmeißt sich auf die Erde, ignoriert alles was sonst kein Problem war.... Ah und neue "tolle" Wörter hat sie auch drauf... Es ist ihre ...

von tamtamgo 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

überfordert - weiss nicht mehr weiter - kleinkind trotzt was das zeug hält

Hallo zusammen Ich bin mit dem zunehmendem Trotzen/Entdeckung des eigenen Willens bei meinem 18 monaten alten Sohn mit meinem Latein am Ende. Ich fühle mich zunehmend überfordert und verliere immer schneller die Geduld. Er spricht zwar noch nicht - brabbelt noch in seiner ...

von corazon09 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.