Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 18.03.2017, 7:06 Uhr

Trinken

dein kind sollte am tag rund 500-800 ml trinken- dazu zählt auch die flasche. ich ghe davon aus das e schon noch 2-3 davon runertrinkt am tag?
an waser müssen sich die kinder erst gewöhnen. zum essen immer nabieten und viel raum schaffen um mit schüsseln, bechern und tassen zu spieln - am besten in der badewanne ohne zusätze- da haben meine das trinken gelernt- einfach aus dem spiel heraus- das si zwanglos - während beim essne immer ien er dasitzt und sagt so nun trink einen shcluck- bzw aufpasst das nix daneben geht
er ist noch klein sein bedarf wird über di emilchflasche und wie schon gesagt den wassergehalt im essen (bei brei besonders) gedeckt.
probiere verschiedene trinkgefäße aus- meine leibten die trinklernbecher mit softshnabel , dann kamen becher und die röhrchen und inzwischne trinken si eus allem was sie bekommen (auch mein lütter mit 19 mon)
du darfst nicht vergessen er mus snoch eniges aufholen in der entwicklung. nur wenige kinder trinken mit 11 monaten shcon nennenswerte mengen wasser. solange er sich in der entwicklung rgendwo zwischen 11 und 15 mon befindet ist ales gut.
wenn er zum ode rnach dem essen 1-2 schluck trinkt ist es schon gut
eine trinkflashce di in griffweite steht is auch oft hilfreich- weil sie beim spieln in die hand genommen wird und dein zwerg naturgemäß austesten wird was geht mit dem ding. er lernt gerade durst- trinken- hunger essen auseinanderzupfrimeln- da beides ja bisher mit ein und demselben gedeckt wurde. las sihm noch as zeit. un dgib ihm sien emilch bis er gelernt hat zu trinken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Nochmal ich zum Thema "Kakao machen, aber nicht trinken.:"

Hallo, herzlichen Dank für all Eure Meinungen und Tips. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es absolut sch.... von mir war. So bin ich nicht, das war nicht ich an dem Tag... Ich zwinge nieee jemanden zum Essen oder Trinken, wir Eltern haben selbst den "Treffer", dass ...

von bubumama 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Thema trinken und generell

Hallo ihr lieben, ich bin nervlich im Moment echt am ende. Mein Sohn hört auf mich überhaupt nicht, er macht was er will. Er kann keinerlei Grenzen die ich ihm setzte akzeptieren, er reagiert, in dem er mich schlägt, tritt oder beisst. Er ist 2 jahre alt. Beim Thema ...

von Medula 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Mein Sohn jetzt fast 5 Wochen alt, jedoch 7 Wochen zu früh gekommen (ET: 15.8), hat im Krankenhaus extra frühchennahrung bekommen wurde dann von die eine auf die andre Stunde auf Muttermilch umgestellt. Nun hab ich ihn zuhause und er muss sich nach jeder Mahlzeit ...

von littlema 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.