Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 28.01.2017, 10:58 Uhr

Töpfchenfrage

Ja, ich habe eine Meinung dazu:

Du erwartest zu viel.

Meine Erfahrung mit meinen beiden Kindern und aus dem Freundeskreis ist:
Sehr viele Kinder werden um den dritten Geburtstag herum zuverlässig sauber und trocken. Ganz ohne Training oder Zirkus.

Meine Kinder hatten mit ca zwei bzw zweieinhalb Jahren mal Interesse am Klo. Das ging aber wieder weg.

Als sie soweit waren, ging es völlig problemlos. Die “Unfälle“ kann ich an einer Hand abzählen.

Die kleinen Kinder, die du ohne Windeln siehst, brauchen dann evtl fünf mal am Tag wechselkleidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.