Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.04.2014, 11:48 Uhr

Tochter leicht aggressives Verhalten

Da fallen mir auf Anhieb zwei mögliche Gründe ein: Deine Tochter muss ja mit der üblichen Geschwistereifersucht kämpfen, und die kann sich auch auf "Nebenkriegsschauplätzen" zeigen, auch gegenüber anderen Kindern. Sie ist vielleicht leichter gefrustet oder leichter reizbar, weil sie den kleinen Bruder "verkraften" muss. Alle älteren Geschwister sind eifersüchtig, das ist nicht zu vermeiden und ganz normal - auch wenn sie zugleich das jüngere Geschwisterkind lieben, das hat damit nichts zu tun.

Wenn Kinder auffallend aggressiv sind (und das ist Deine Kleine ja eigentlich noch nicht unbedingt), dann ist es natürlich oft so, dass zu Hause zwischen den Eltern etwas nicht stimmt (muss natürlich bei Euch nicht so sein!). Kinder spiegeln Aggressionen zwischen Mama und Papa in ihrem Verhalten wider. Die Frage wäre dann: Respektiert Dich Dein Partner, oder spricht er oft abfällig und abwertend mit Dir? Ist er Dir gegenüber freundlich und liebevoll, oder eher gereizt, ungeduldig und aggressiv? Seid Ihr glücklich?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

kleinkind zeigt plötzlich aggressives verhalten

hallo, heute möchte ich mich mit einen sehr unangenehmen problem melden.ich habe den beitrag auch im expertenforum geschrieben, wollte aber auch mal hören was die anderen mamis dazu sagen. mein sohn ist nun 2,5 jahre alt.er zeigt ein sehr aggressives verhalten.am anfang ging ...

von connyjea 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressives Verhalten

Wie auf aggressives Verhalten reagieren?

Hallo an alle! Ich habe schon im Experten-Forum geschrieben und der Einfachheit halber kopiere ich den Text hier mal rein. Mein Sohn, gerade 3 Jahre alt, seit Februar in der KiTa (nicht sein Lieblingort, aber bleibt da ohne Tränen, 1 Monat Eingewöhnung, 3 Std. täglich, ...

von LuckyLuke81 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aggressives Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.