Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Baerchie90 am 28.09.2017, 22:09 Uhrzurück

Re: Toben und benehmen

Von Kinderlosen habe ich auch schon die besten Tipps bekommen ^^
Mein Favorit ist immer noch: "Wieso schläft das Kind denn jetzt noch nicht? Ich würde es spätestens um 18 Uhr hinlegen, was vorlesen und dann schläft es dabei ein. Ist doch jetzt schon viel zu spät um wach zu sein."
(Da ging es um mein 4 monate altes Baby, welches um 19 Uhr noch quitschfidel war.. ^^)

Naja, irgendwas gibt es sicher immer auszusetzen. Inzwischen nicke ich auch nur noch freundlich, erwähne hin und wieder (je nach Person) das ich das anders sehe (bei Interesse mit Begründung) und dann hake ich das ab. :-)

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass meine Kinder ohne mich "lieber" sind, aber sie geben sich schon irgendwie anders, sind zurückhaltener und irgendwie "pflegeleichter". Aber wir erwachsenen machen das ja oft nicht anders, zuhause gibt man sich anders als während der arbeit, oder bei Person X ist man offener als bei Person Y, je nach Stand der Beziehung zur jeweiligen Person eben.. So würde ich mir das zumindest erklären ^^

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Benehmen bei arztbesuch

Hallo! Heute mussten beide kinder wie so oft in letzter zeit zum arzt(viel infekte momentan). Wir mussten ca eine stunde warten davon ca 15 min in dem zimmer in dem es leider keien spielsachen erc gibt ich hatte aber bücher mitgenommen. Auf jeden fall geht es darum dass ...

Mummy1.2.3.   07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benehmen
 

Kreischen, Unruhe, Toben- wie geht man damit um?

Hallo ihr Lieben, ich habe einen zwei jährigen Sohn. Er war von Anfang an sehr anspruchsvoll und hat es uns nie leicht gemacht. Momentan weiß ich aber nicht weiter, er ist schon länger in der Trotzphase, bislang konnte ich das gut (mal mehr mal weniger gut) händeln. Alles ...

Seute   06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben
 

Geschwister toben abends stundenlang

Hallo :) bin zum ersten mal hierund frag für meine mama Erstmal die Situation Ich wohne zusammen mit meiner Tochter vorüber gehend wieder hier bei meiner mama meinem Stiefvater + 3 Geschwister. Wir wohnen zwar in einem haus allerdings mussten wir das trotzdem so einrichtet ...

@youngmom   02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben
 

Nächtliches Aufwachen und Toben im Bett

Hallo, Vielleicht hat jemand eine Idee. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und seit einiger Zeit wacht sie nachts auf und tobt dann im Bett rum. Das geht schon los,wenn sie ins Bett geht,dann dreht sie sich sofort auf den Bauch und tobt rum. Wenn man dann zu ihr geht,weil sie ...

Welli   18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben
 

Rennen Hüpfen Toben auf Couch und Wohnung?!

Wie handelt ihr die Übermut eurer Kinder? Ich werd grad bissle verrückt, weil beide,3 und 5, aufgrund Bewegungsmangel und Beratungsresistent dahin gehend, ständig auf der Couch hüpfen und im Wohnzimmer fangen spielen! Ich geh so oft raus mit ihnen wie es geht, aber gegen Abend ...

Mausmama   06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben
 

Manchmal kann er sich einfach nicht benehmen ...

... Sohnemann (2,5 Jahre) ist eigentlich ein ganz lieber. Aber gerade jetzt wo mein Mann und ich Urlaub haben und wir tägliche tolle Sachen zusammen erleben, erkennt er manchmal die Grenze zwischen "Spaß und hier hört der Spaß auf" nicht. Heute waren wir bei meiner Schwester ...

DieTwins.Tina   09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benehmen
 

Toben, toben, toben

Hättet Ihr vielleicht einen Rat für mich? Unser Bewegungsmuffel hat sich zu einem absoluten Wildfang entwickelt. Sie ist mittlerweile 20 Monate und könnte den ganzen Tag Fangen spielen. Wir geben ihrem Bewegungsdrang täglich nach und bieten ihr abwechslungsreiche Vor- und ...

Snüff   07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben
 

toben und schlagen an der tagesordnung!

hallo ich hab mal ne frage meine hummel 16 monate hat seit einiger zeit die angewohnheit wenn er etwas nicht bekommt egal was das er anfängt mit schrein und toben und dann is es auch nicht wei das er mich haut. es ist die pure wut weil er nicht bekommt was er will.ich bin mit ...

mamadada   12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: toben
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung