Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.11.2017, 12:28 Uhr

Tja, Kindermund tut Wahrheit kund

Ich finde die Aussage des 3-Jährigen jetzt auch nicht besonders empörend. Zumal ja wahrscheinlich was dran sein wird, dass die Person "streng und laut" ist. Er sagt halt einfach die Wahrheit, so seh ich das. Ein 3-Jähriger weiß eben noch nicht, dass es manchmal taktisch klüger ist, die Wahrheit für sich zu behalten.

Also Todesfall hin oder her, es ist hier an der Erwachsenen, sich wie eine Erwachsene zu benehmen. Von einem 3-Jährigen Kind, kann man das nicht fordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Nicht die Wahrheit sagen

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tochter 3 3/4 Jahre alt. Sie hat heute in der Mittagspause (in der darf sie alleine in ihrem Zimmer spielen und CD hören. Wir sind aber greifbar. Bis jetzt hat das wunderbar geklappt) einen Kugelschreiber gefunden und damit ihren ...

von kriku 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrheit

Sohnemann hälts mir der Wahrheit nicht sehr genau!

Hi, ich brauche nun echt einmal einen RAT. Wir haben drei Kinder (8,5,3) und der bald 9-jährige Sohnemann erzählt ununterbrochen die Unwahrheit. Am Anfang fanden wir er hat eine tolle Phantasie und es ist ne Phase, doch das gaht seit 4 Jahren so! Das schlimme ist das ...

von DFAT2008 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrheit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.