Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 11.12.2016, 19:20 Uhr

Tips zur Förderung der Konzentration

spielen, gemeinsam spielen, Gesellschaftsspiele und nochmals: gemeinsam spielen!
Gruss, Dor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Förderung / Beschäftigung - Kind sich selbst überlassen?

Mich würde mal etwas interessieren. Ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zur Erzieherin, habe selber ein 14 Monate altes Kind. In der Schule hatten wir vor kurzem eine kleine Diskussion in der Klasse. Unsere Lehrerin war der Meinung das man einem Kind nicht unter die Arme ...

von Oxana3101 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

Informationen über Konzentrationsstörungen

Meine Tochter fällt in bestimmten Situationen durch mangelnde Konzentration auf, während sie sich in anderen Bereichen extrem gut konzentrieren kann. Ich habe das lange Zeit nicht so tragisch genommen, weil ich ein ganz ähnliches Verhalten als Kind zeigte. Bis heute habe ich ...

von stjerne 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsprobleme bei den Hausaufgaben und wütend dabei

Hallo, wir haben immer mal wieder Probleme mit unserem großen Sohn (8). Seit den Osterferien hat er wieder massive Probleme sich zu konzentrieren, sodass er ganz einfache Aufgaben nicht zügig bewältigen kann, was ihm sonst keine Probleme macht. Zu Anfang bemühe ich mich sehr ...

von juniornasi 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.