Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmelitaa am 04.04.2014, 7:40 Uhr

Temperamentvolles Kind runterholen

8Jahre? Das macht mir jetzt ein wenig Angst.
Ach stolz bin ich sowieso. Ist bestimmt jede Mama. Wenn er so süß lacht wenn er dann doch mal zufrieden ist könnt ich ihn die ganze Zeit knutschen
Danke für Deine guten Wünsche.

Ich frage mich dennoch, es muss doch einen Weg geben, die Frustrationstoleranz von ihm ein wenig herabzusetzen. Dr Posth schreibt irgendwo, man solle so viel Bedürfnisbefriediegung wie möglich betreiben. Ok. soweit es Hunger Müdigkeit Schmerzen oder ein bestimmtes Spielzeug, MAL auf dem Arm...ist, Tu ich das es seit er da ist.

Aber so Dinge wie Steckdosen oder die wirklich wenigen Gegenstände, die er auch aus dem Grund der Verletzungsgefahr nicht anfassen darf...da rastet er jetzt schon aus. Was kommt dann in der richtigen Trotzphase?

Ich rede dann meist ruhig auf ihn ein, aber er weint meist noch nach zehn Minuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.