Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmelitaa am 03.04.2014, 10:24 Uhr

Temperamentvolles Kind runterholen

Danke nochmal. Ihr seid wirklich lieb! Das baut schon auf, auch zu lesen, dass man nicht als einzige "so ein Kind" hat- so kommt es einem zeitweise echt vor.

Ich versuche, meinen Kleinen wirklich in Vieles mit einzubeziehen oder mitzunehmen. Anders geht es auch gar nicht mehr.

Ich hoffe sehr, dass er irgendwann ruhiger wird oder wenigstens zufriedener. Ich merke in diesen Tagen jetzt, dass er am allerliebsten alles selbst bestimmen möchte: wann und was er isst, wo hingelaufen wird, wenn wirs üben und wer wann den Raum verlässt. Wahrscheinlich entdeckt er wirklich schon seinen Willen?
Natürlich hört er null auf "nein" und findet es witzig, wenn Mama ihn dann in Windeseile von der Steckdose wegzieht (natürlich haben wir nen Schutz drin, aber woanders gibt es den vielleicht mal nicht!). Er wartet auch immer, bis ich gucke bevor er drangeht- der Schlingel! Nun, dann beginnt wohl jetzt die Erziehung...

Viele Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.