Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmelitaa am 01.04.2014, 19:35 Uhr

Temperamentvolles Kind runterholen

Danke für Euren Zuspruch!
Hilfe hab ich zum Glück. Zwar nicht zim Haushalt, aber Oma und Papa nehmen mir den Kleinen hin und wieder ab damit ich was schaffe.Zeit für mich allein ist sehr selten und auch nur abends, aber ich weiß ja, dass das irgendwann wieder kommt...

Ratgeber. .. da war ich nie n Fan von, wollte lieber alles nach Gefühl entscheiden. Jetzt habe ich mir allerdings tatsächlich einen gekauft: " Babyjahre". Soll gut sein und ich stöber mal darin :-)

Ablenken: ich fahr alles auf was mir einfällt. Vll. schon zu viel. .. momentan kriege ich ihn eigentlich ausschließlich im Buggy oder Auto mal ne halbe Std. ruhig ohne Hampeln. Ich darf nur nicht stehen bleiben. Mann, wenn ich dran denke wie er beides in der Kolikenzeit gehasst hat....

Oh ja: die Kolikenzeit war Kindergagarten gegen die jetzige Phase!

Was immer und von Beginn an klasse war war das Schlafen. Seit dem ersten Lebenstag konnte ich den Süssen hinlegen abends in sein Bett in seinem Zimmer und er schlief. Mit drei Monaten sogar durch. In diesem Punkt hatten wir viel Glück. Bis vor einer Woche wo es auch generell so heftg wurde. Er ist sichtlich müde und hampelt aber rum und jammert sich über eine Std in den Schlaf. Ich nehme ihn manchmal noch hoch und noch n Kuss und noch mal Spieluhr usw. Irgendwann schläft er dann schon.

Aber irgendetwas scheint er gerade durchzumachen und reagiert sehr heftig darauf. Wollte auch uuuuuuunbedingt selber essen. Bloss nicht anfassen, um ihm zu zeigen dass er rückwärts die Stufe runter muss...All sowas eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.