Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VD am 01.10.2017, 17:09 Uhr

Tägliche Ernährung 5 jährige Tochter

Hallo,
ich habe auch eine Tochter im ähnlichen Alter. Gewicht spielt bei uns auch leider eine Rolle aber krankheitsbedingt.

Ich behelfe mich mit Tricks: Also es gibt doch von Hipp die Obstbreie im Becher, das gibt es oft vor dem Mittagessen. Zum Abendessen schnippele ich einen Teller Gemüse schön angerichtet :-)
Zum Trinken nur Wasser, im Sommer darf es auch mal Apfelschorle sein. Außerdem gibt es nur Wassereis (Flutschfinger). Achte auch auf die Kalorienmenge.
Pfannkuchen z. B. mit wenig Fett bzw. auf dem Zewa abtropfen lassen.
Toast gibt es bei uns nur als Vollkorntoast. Viel Schinken statt Leberkäse etc.
Obst essen lassen, z. B. Mango mögen meine ganz gerne...

In der Schule oder im Kindergarten isst sie das gleiche wie die anderen Kinder.

Süßigkeiten lieber Vormittags oder zum Mittagessen, da dann mehr Zeit besteht die Kalorien wieder verbrennen zu können.
Als es mal total überhand gekommen ist, habe ich mit einem Belohnungshefterl gearbeitet.

+ Bewegung, Bewegung, Bewegung!!!

Mehr gerne auch per PN

Viel Kraft und nicht aufgeben!!!!
Liebe Grüße
Veronika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.