Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 27.02.2015, 9:48 Uhr

Süsses ist nichts schlimmes....

Hier unterschreib ich, allerdings mit dem Zusatz, dass das leider nicht bei jedem Kind funktioniert.

Ich hab Glück mit meinen.
Für unser "Familien"-Süßes müssen sie zwar fragen, dürfen aber eigentlich (fast) immer dran, von klein auf.

Über das Süße, das sie zu Weihnachten, Ostern etc bekommen, bestimmen sie (fast) komplett selbst (Ausnahme kurz vorm Essen).

Die Große (8) teilt es sich über mehrere Tage/Wochen ein, die Kleine (5) sortiert sich das aus, was sie mag, den Rest gibt sie der Großen oder ich verbacke es dann ein paar Monate später (sie steht nicht so auf Süßes).

Wenn man aus Süßem etwas Besonderes oder gar Verbotenes macht, geht das in den seltensten Fällen gut. Jeder hat wohl mal ein Kind auf dem Kindergeburtstag gehabt (oder davon gehört), das zu Hause (fast) nichts Süßes darf... es ist nicht schön anzusehen.

Ich geb zu, die komplett offene Methode funktioniert nicht bei jedem Kind, es gibt Kinder, die ernähren sich dann tatsächlich von nichts anderem mehr, dann muss man damit anders umgehen, aber oft sind es eben doch die gut gemeinten Erziehungsvorstellungen der Eltern, die Kindern den normalen Umgang mit Süßigkeiten nicht lernen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.