Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.07.2014, 9:05 Uhr

Suche dringend Rat!!!! (vorsicht lang!)

Hej nochmal - mit hoffentlich ausgeschlafenem Kopf !

Letztendlich hapert ein harmnischesTreffenalso lediglicham verzogenen bzw,. unerzoegen Kind.
Entweder machst Du es dann wie bereits vorgeschlagen ohne Kinder oderaber Du mußt ein offenes Wortprechen, Motto:
Bei uns gelten andereRegeln als bei Euch und wir möchten gerne, daß auch Gastkinder diese einhalten, sonst geht es nicht.

Mein haus - meine Regeln galt hier immer!

Vei unswerden keineTische, Bänke und anderes beschmiert, wir achten auf Sicherheitsmaßnahmen und wir möchten nicht das absolute Chaos, nur weil unserKind einanderes zu Besuch hat.
Das können sie nicht aufäumen, und ich habe auch keine Lust dazu.

So oder ähnlich.
Also keine Vorwürfe - die kannsienatürlich indirekt hören, aber das wird ihr ja auch öfter passieren, je älter ihr Kind wirdund je weniger es sich anpassen lernt.
Lieber eben auf deine Situation hinweisen, was DU möchtest und was eben damit nicht vereinbar ist.
Kann natürlich sein,sie reagiert sauer - aber auf Dauer ist das ja wirklich kein Zustand.

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.