Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.06.2015, 9:45 Uhr

Streit unter Freunden

Hej!

Darum haben sie doch Freunde,soziale Kontakte - um zu lernen, wie man miteinander umgeht.
Da ihnen aber sowohl die Sprache als auch Erfahrung im (verbalen) Streiten fehlt, artet sowasmanchmalaus.
ichwürde kein großesDramadrausmachen - bei Handgreiflichkeiten oder zu lautemgebrüll einschreiten, die Kämpfhähne trennen und jeden befragen, was vorgefallen ist,wieso dereine auf denanderensauer ist undeben vormachen, wie man verbal einen Koflikt löst. Stichwort:
Lösungen, Kompromisse besprechen undsich vertragen odere nie Zeitlang allein spielen, ggf. vone inander entfernt...

Das müssen sie erst lernen und klappt nicht beim ersten Mal, sondern nur viel Üben und gute Beispiele.
Genauso müssensie erst lernen, daß man NEIN sagen und anderer Meinung sein kann, ohne daß die Freundschaft zerbricht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Streitigkeit mit dem Jugendamt und KV

Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in einem Sorgerechtsstreit. Vorher hatten wir Termine beim Jugendamt, damit diese Vermitteln können und Regeln schriftlich festhalten. Nun habe ich mal eine Frage an Euch.. Von der Mitarbeiterin des Jugendamtes ist mir ...

von Nini86 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Kleinkinder streiten ständig....wie reagieren?

Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende.... Meine beiden Söhne ( 27 Monate und fast 5 Jahre ) streiten ständig! Man kann sie keine Minute alleine lassen, ohne dass nicht ein Gebrüll los geht...meist ist es der Kleinere der dem Größeren alles aus der Hand nimmt was er hat, ...

von laretta 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Kind streitet immer mit den Kindern, die zu Besuch sind

Hallo zusammen, es geht um meinen 3,5 jährigen Sohn. Immer wenn wir Besuch haben von Kindern (letztes Wochenende war es der gleichaltrige Cousin und heute ein Freund aus dem Kindergarten), fängt er nach einer gewissen Zeit an zu streiten. Er nimmte den Kindern alle ...

von Justy2711 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständig Streit unter meinen Kindern:( (leider lang)

Sonntag nachmittag, herrlicher Sonnenschein und meine Kinder sitzen jedes in seinem Zimmer, weil sie sich einfach NIE vertragen können Frühstück, da wird sich unterm Tisch mit den Füßen getreten, sich blöd angeschaut, der eine ...

von Hinze 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit unter Freunden im Kiga

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule - er ist etwas kleiner als die anderen und auch recht schmächtig aber völlig normal entwickelt und hängt auch so in nichts nach. Im KIGA hat er eine Clique von ca. 5-6 ...

von kafalken 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit unter Kleinkindern

Unsere Maus ist 4 Jahre alt und geht seit August 2011 in den Kiga. Sie ist ein Einzelkind. Sie hat sofort eine "beste" Freundin gefunden. Leider spielen sie seit laengerer Zeit kaum noch richtig gut miteinander. Sie streitet sich fast nur inkl. hauen etc. Esngeht um banale ...

von RoryG 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Immer Streiten und ja, aber...

Hallo, ich bin allein erziehende Mutter dreier Kinder, Mädchen 11 Jahre, zwei Jungs 7 und 9 Jahre alt. Grundsätzlich klappt es bei uns recht gut, bis auf ein paar Themen. Diese "Probleme" sind auch nicht wirklich mir aufgefallen, sondern mein neuer Partner spricht dies ...

von kh77 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit, Geschrei, Gezicke...

Wir haben 4 Kinder. 3 Mädels 7,6,3 und einen Jungen 10 Monate . Ich finde unsere Familiensituation zur Zeit einfach schwierig und meine Nerven liegen dadurch oft blank.... Unser Jüngster will ständig bespielt werden, kann sich keine Minute mal selber beschäftigen. Nachts ist er ...

von mamamama 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

ständige Streitereien

Hallo, meine Jungs sind 3,5 und 1,5 Jahre alt und ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Diese "Phase" muss langsam vorüber gehen, ich halt´s nicht mehr aus. Die Beiden sind wie Katz und Maus, es ist überhaupt kein normaler Tagesablauf möglich, ohne dass ich die zwei ...

von engelchen94 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit um EIN bestimmtes Spielzeug!

Kind 1 (w, fast 5) streitet sich mit Kind 2 (m, 3) um EIN und dasselbe Spielzeug. Dass das (zumindest ab und an) normal ist, weiß ich. Wie ich damit umgehen soll, weiß ich oft nicht! Ich bin kurzzeitig dazu übergegangen, alles (zumindest alles, was nicht zu teuer ist) ...

von Butterflocke 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.