Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.06.2015, 16:11 Uhr

Steffi

Es gibt einen Vater, der redet schon auch mit ihm über sowas. Meistens bin aber halt ich gerade da.
Papa geht z.B. mit ihm zum Fußball und wenn er sich da den "Angeber" raushängen lässt, von wegen "Trainerkind" und er sei der Beste, der Tollste und überhaupt, dann kriegt er vom Papa schon auch mal "den Kopf geschwaschen", dass Fußball Teamsport ist und niemand dem anderen irgendwas beweißen muss.

Papa ist schon gut in die Erziehung mit integriert, nur eben nicht ständig anwesend.

Die Große ist 5 Jahre älter, ist also auch dementsprechend ruhiger aufgewachsen. Kam auch nie in die Verlegenheit eines "Konkurenzkampfes" mit Geschwistern oder Freunden.

Der Kleine hat sich durchaus schon gegen die Große daheim behaupten müssen. Ist ja auch normal denke ich.

Im Kindergarten legt er ein enormes Selbstbewusstsein an den Tag. Die Erzieherinnen sind teils überfordert. Einige Zeit haben sie mir ständig Vorwürfe gemacht, wie schrecklich wild, laut und unfolgsam er doch ist, er höre nicht, stelle irgendwelche Dinge an usw.
Seit man ihm aber konkrete Aufgaben erteilt, hat sich die Lage sehr entspannt.

Aber unter den anderen Jungen muss er sich scheinbar immer noch beweißen. Vielleicht liegt es an seiner Körpergröße, er ist nicht so groß wie seine Freunde. Eher ist eher klein und schmächtig.

Mir geht es in erster Linie darum, wie ich ihm klarmachen kann, dass ich diese Verhalten nicht dulde. Ich mag es nicht, wenn wir ausgehen und er hört nicht auf mich, sondern widerspricht mir ständig, folgt nicht und weiß alles besser, ist laut, führt sich auf usw.
Das geht einfahc nicht, so kann ich ihn nicht mitnehmen.

Aber er gelobt ja immer Besserung, nur leider hält er es nicht ein. Ich mein, klar, in 5 Wochen vergisst man schnell, was man mal gesagt hat und versprochen hat.

Naja, wir werden schon noch eine Lösung finden. Vielleicht tut sich mit Schuleintritt auch wieder einiges in der Entwicklung des Kerlchens...

Danke Dir jedenfalls.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.