Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 10.05.2015, 18:26 Uhr

Spielverhalten meines zweijährigen

Klar will er lieber mit DIR spielen! Mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch. Außerdem beauchst du KEIN schlechtes Gewissen haben weil du ihn nicht dauerbespaßt!

Das einzige was ich negativ empfinde an deinem Post ist, dass du bereits Kämpfe mit ihm ausfichst. Das darf und muss nicht sein! Sage klar, dass du jetzt keine Zeit hast, weil du Haushalt machst oder auch mal nicht möchtest und Schluß. Sein Gejammer musst du aushalten. Am besten ohne zu diskutieren, denn sonst werden Machtkämpfe draus. Du bist aber die Mama und kein Spielpartner. Du bestimmst!

Ansonsten: Abwarten! In ein paar Jahren will er gar nix mehr mit dir machen weil du peinlich bist, muahahaha!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Spielverhalten/Beschäftigung mit sechs Jahren

Hallo, mein Sohn ist sechs Jahre alt und wird jetzt eingeschult. Seit einiger Zeit ist er zuhause lustlos, und kann sich kaum alleine beschäftigen. Draußen interessieren ihn Sandkiste, Schaukel usw. nicht mehr, und drinne spielt er auch nicht mehr mit den Spielsachen ...

von melody 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielverhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.