Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juho am 10.01.2015, 15:50 Uhr

Spielen auf dem Boden

möchte jetzt mal was zu tragen und rückenschaden sagen, weil ich das immer wieder höre und mich das ärgert: wenn man mal ein paar kilos zunimmt bekommt man ja auch nicht gleich einen rückenschaden. idealerweise beginnt man das tragen des kindes gleich nach der geburt. so wächst die muskulatur entsprechend der kindlichen gewichtszunahme mit. das kind sollte eng am körper des tragenden liegen und nicht wie ein sack daran hängen. so kann man das kind bedenkenlos den ganzen tag tragen. ein kind gehört erst auf den boden, wenn es das von sich aus möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Spielen...alleine beschäftigen....Teufelskreis

Hallo, so dann will ich auch nochmal. Mein Zwerg wird 4 und kann und will nicht absolut nicht alleine beschäftigen. Er war ein Schreibaby und daher nur auf dem Arm (keine Ahnunng ob das auch damit zusammenhängt) Ich hoffe einfach das ich hier mal andere Tipps bekomme ...

von Akira 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Kind wirft Essen auf den Boden

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Aber ich schreibe einfach mal unsere Situation. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wir haben ab 6 Monaten Baby Led Weaning gemacht - also Fingerfood gegeben. Hat auch alles super geklappt. Ab und an hat er mal Brei bekommen und ...

von Windelknecht 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Draußen spielen auch bei Regenwetter?

Hallo, ich stehe auf dem Standpunkt, daß Kinder auch ruhig bei sog. "schlechtem Wetter" draußen spielen können und nicht nur im Haus sind. Eine Freundin ist da genau gegenteiliger Meinung, da sind die Kinder bei Regenwetter meistenteils drinnen. Wie haltet ihr ...

von Leuphania 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Vater und Kind spielen mit Waffe herum

Hallo... Habe diese Frage auch schon im Patchwork-Forum gestellt, ich glaube aber, das passt auch hierher und dieses Forum wird starker frequentiert... Deshalb: Ich bräuchte mal andere Meinungen zu folgender Situation: Mein Sohn, 8 Jahre, kam vom Vater zurück. Ich ...

von Amarena84 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Schlägt mit dem Kopf auf den Boden

Hallo zusammen! Meine Tochter 22 Mo.ist ein temperamentvolles Mädl. Nun habe ich das Problem, wenn ich od. der Papa etwas verbieten (weil es zu gefährlich ist, oder wenn wir ein Spiel zu ende gespielt haben ) sich mein Tochter den Kopf anschlägt -meist ist es der Boden oder ...

von alpenstaat 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Boden

Rollenspiel mitspielen/ alleine spielen

Hallo, bei uns gibt es momentan fast nur Rollenspiel. (Tochter, 4,5 Jahre) Leider soll ich da ständig mitspielen, wenn gerade keine anderen Kinder zum spielen da sind. Finde das super anstrengend, ist auch nicht so mein Ding. Als sie jünger war , konnte sie ganz toll alleine ...

von ju141 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Tipps zum alleine spielen

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate und KANN und WILL nicht alleine spielen...es geht keine 5 Minuten. Sobald Mama nicht mehr mit auf dem Boden sitzt, schnappt er sich sein Schnuffeltuch und langweilt sich. Sagt wir sollen mitspielen und wenn man ihn ...

von Akira 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Schlafstörungen (knapp 3Jahre) stundenlages spielen

Hallo, wir suchen Antworten! Unsere Torchter, 2,9 Jahre, schläft nicht mehr durch. Bis vor einem viertel Jahr hat sie noch regelmäßig Mittagsschlaf gemacht, jetzt ist (vor allem am Wochenende) daran garnicht mehr zu denken. Am Abend geht sie auf halb/um acht ins Bett und ...

von heike.unger1 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

spielen

Hi wie ist das bei euch? Müssen eure Kinder fragen, wenn sie etwas bestimmtes spielen wollen? Wir waren bei Bekannten, deren Kinder jedes Mal, wenn sie was neues spielen wollten, erstmal fragen mussten, ob sie das spielen dürfen?!? Ich meine damit, normale Dinge, wie ...

von Roxylady 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

immense probleme mit nachbarsmädchen bez. teilen und zusammen spielen

mellomini is 15 monate alt, das nachbarsmädchen wird im sept vier. sie is noch einzelkind, bekommt bald eine schwester. das problem ist, sie kann nicht zusammen spielen. es gibt noch einen dreijährigen und vierjährigen jungen die auch noch dabei sind. es fällt auf, dass das ...

von mellomania 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.