Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 22.04.2017, 7:31 Uhr

Spielbesuch

Es ist grundlegend falsch. Nicht dein Sohn hatte den selbstgewählten Spielbesuch, sondern du hattest den Besuch von der Freundin samt Anhang. Es ist prima, wenn er mit dem größeren Kind zusammen gut spielen können. Ich finde es nicht schlecht, wenn sie den kleineren, mit dem sein Bruder sicherlich viel anfangen kann, aber nicht dein Sohn, dabei ausschließen. Ärgern geht nicht, eine größere Auswahl an Spielsachen zur Verfügung zu stellen ist ein Muss, aber sich mit dem Kind zu Beschäftigen ist die Aufgabe der Eltern.

Sonst könnte man genauso erwarten dass alle 3 deine Tochter bespaßen, ,schlichlich hatte sie auch Spielbesuch.

Nein, ich finde nicht, dass das Verbot mit dem Baumhaus von deinem Sohn falsch war. Der Kleine hätte ja auch nicht alleine hinklettern können. Nie im Leben würde ich mein Kind gegen den Wunsch vom Besitzer hochhieven.

Ich habe hier 2 Kinder mit 2,5 Jahren Abstand. Jeder darf eigenes Spielbesuch einladen, dann muss sich das Geschwisterkind und Besuchskind sich nicht mit dem zweiten Geschwister beschäftigen, aber auch nicht ärgern. Es passiert hin und wieder und wird sanktioniert. Im Zweifelsfall spiele ich mit dem übrig gebliebenen Kind oder biete eine gemeinsame Tätigkeit an (z.B. Plätzchen backen).

Wenn wir zu Besuch sind, wird nicht Desinteresse sondern das Ärgern sanktioniert. Mit meinem Neffen gab es immer Spannungen, erst mit der Großen dann mit dem Kleinen (heftig und langd, mit körperlichen Auseinandersetzungen). Mittlerweile spielen die 3 gerne zusammen, und bei Spannungen kommt dann Beschäftigungsangebot (Ausflug, Papierfliegerwettbewerb, Kekse oder Salat selber machen, Mathe rechnen).

Ich finde die Einstellungen deiner Freundin einfach unmöglich und sehr egoistisch. Und die Aktion vom Vater unter aller Kanone.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.