Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.04.2015, 6:46 Uhr

Sohn ist immer dagegen

oh das kenne ich- macht meine seit sie 2 1/2 ist- also ein halbes jahr nun shcon.
Es wird besser- weil cih sage- deine ENtscheidung gilt- wenn du ja sagst ist es ja und wenn du nen sagst ist es nein.
Frage ich also möchtest du armelade aufs frhstücksbrot und sie sagt nein- bekommt sie auhc später keine AUFs brot- dazu durchas noch
ansonsten frae ich sie viel was sie möchte- wann es eben geht- jetz spielen oder wenn wir rauskommen?
erst shclafanzug oder erst zähne?
dieses was zuerst bei allem was eben SEIn muss ist gold wert. weil es steht nicht zur debatte entweder oder- nur die reihenfolge- da hilft ein NEIn wenig
so aknsnt du es aber auch beim rausgehen machen- sollen wir jetzt auf den spielplatz gehen oder soll cih vorher noch die küche machen? (in so fällen was ohne ihn auswählen was langweilig ist- dann is der spielplatz VIELLL besser) - er ja- dann raus- entscheidet er sich um : klare worte wenn d nicht weißt was du willst bleiben wir zuhause- aber dann musst du auch alleine spielen- dann hab ich keine zeit für dich ich muss noch x, y und z mahcne- rausgehen tu ich nur für dich weil du es gerne wolltest. kommt er dan mt gut- wennnicht muss er auch mal die erfahrung machne das das eintritt was du sagst.
dieses ich entscheid emich überfordert manche einfahc noch- daher di eumentschiederei. doch si emüssen dabie auch an grenzen stoßen- wo sie merken mein wirt ist wichtig und wenn ich nein sage ist nein und wenn ich ja sage ist ja!
Manches lässt isch durhc geschickte fragen umgehen- anderes dadurhc das es immer verfügbar ist: das trinken auf dme tishc, ds obst in griffweite.... das was über bleibt da muss man durch- zuviel hickhack lasse ich nicht zu- und inzwischen hat unsere das auch begriffen- das sie maximal 3 chancen hat- ja - nein - ja- noch ien nein da geht schon nix mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.