Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 27.04.2016, 11:42 Uhr

Sohn 3 Jahre folgt nicht

Das war bei meinem Sohn so um den 3. Geburtstag ganz ähnlich.
Uns hat es geholfen, sich auch immer wieder das Positive zu verinnerlichen, mehr Mit- und Selbstbestimmungsrecht zuzugestehen, aber auch konsequent zu sein, also angedrohte Konsequenzen auch wirklich zeitnah durchzuziehen. Letzteres hat uns eine Weile Geschrei beschert, aber letztendlich gab es ihm auch die Sicherheit "Mama und Papa tun, was sie sagen!"

Jetzt wird mein Sohn bald 4 und wir stecken wieder in einer dieser Phasen.
Ich merke aber auch immer wieder, dass es an große Entwicklungsfortschritte gekoppelt ist, und darüber sollten wir uns doch freuen, oder?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.