Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 03.09.2014, 20:15 Uhr

Sohn 17 Monate alt, ist sehr zornig und haut die Mama

Hört sich nach meinem an.

ich habe bei unserm aber auch schon extrem früh festgestellt, das solches Verghalten reiner Frust ist. Er will (fast) immer, alles selbst machen, und dabei ist es völlig egal was es ist. wenn man ihm dann hilft, ohne das er wirklich Hilfe eingefordert hat, reagiert er extrem wütend. Also lassen wir ihn inzwischen machen. Bieten ihm aber, ungezwungen, auch Hilfe an, nimmt er diese an, ist das genauso OK wie wenn er sie nicht will. Und das klappt bei weitem besser.

dann aber hat er auch Zeiten wo er dauerfrustriert ist, vorallen wenn er müde wird ist der kleinste Rückschlag der reinste Weltuntergang. Achte mal drauf ob bei euch Müdigkeit das auch verschärft. Unser wird, wenn er müde wird, auch extrem hecktisch, man sieht regelrecht wie er sich "zwangsbeschäftigt", und mault dann sofort los wenn was schief geht. Spätestens dann weiß ich immer, jetzt ist Bett angesagt.

Irgendwie war mir schon klar, da war er keine 6 Monate alt, wir werden eine sehr, sehr lange Trotzzeit haben. Hat extrem geholfen das locker zu sehen. Ist halt alles auch eine Temperamentfrage. Man kann es nicht ändern, kann das Kidn nicht zwingen es sein zu lasen (OK, hauen ect kann schon abgewöhnt werden, meien da echt die Wutanfälle), also warum nicht das Beste rausnehmen. Und IMO ist das Beste für mich, Ruhe bewahren, für das Kidn da sein, es akzeptieren und sanft lenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Extrem Zornig ...was tun?

Hallo! Mein Sohn ist 16 Monate alt und ist extrem zornig. Ich gehe mittlerweile echt ungern mit ihm raus, denn jedes Mal wenn wir rein wollen oder sollen, schreit er als ob ihn umbringen wollte. Er wird rot und blau , schlägt um sich und fängt irgendwann an zu ...

von jessy1000 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zornig

Wütend und zornig mit einem Jahr!

Hallo, Ich habe einen kleinen Sohn der jetzt 14 Monate alt ist. Er kam in der 30.ssw zur Welt, hat aber im grossen und ganzen alles gut aufgeholt und ist ein gesundes, fröhliches Kerlchen. Natürlich wurde er viel getragen und habe ihn nie schreien lassen. Wir haben ihn ...

von inakaina 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zornig

HILFE - Baby 8 Monate schreit und ist richtig zornig und wütend

Hallo, habe folgendes "Problem": Mein Sohn ist nun 8 Monate. Seit 1-2 Wochen ist er wieder schwieriger geworden. Wahrscheinlich der 37. Wochen-Schub (laut dem Buch "Ohne, ich wachse"). Er ist nur noch am Schreien und weinen und wird teilweise richtig zornig und wütend ...

von JaJoRad 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zornig

zornig beim wickeln...

...hallo liebe eltern, wir bräuchten dringend ein paar tipps oder erfahrungen wenns ums wickeln geht. mein zwergchen ist am 10.7. ein jahr geworden. seit ein paar wochen ist das wickeln zu einer echten nerven herausfordernden sache ...

von shnuggy 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zornig

Total zornig

Oh man wenn Jadon (15 Monate) seinen Willen nicht bekommt dann gehts bei uns rund. Wenn er z.B. bei seinem Spielzeug LKW auf die Taste drückt und dann das TUTUT-Geräusch nicht kommt, packt er den LKW und wirft ihn durch die Gegend. Oder bei seiner Trinkflasche, wenn er ...

von Mischka 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zornig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.